Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Felgen-Pulverbeschichter-Berlin
Hauptthema:
Hallo Leute da ich jeden Winter ins tiefste Gebirge mit viel Schnee fahre denke ich an einem Kauf eines F11 530D X Drixe nach Facelift mit 258 PS & Euro6

Ist der X Drive Antrieb anfällig für Reparaturen ?
Der Antrieb läuft soweit mir bekannt über Kupplungen.
Sind irgendwelche Dinge bei Kauf zu beachten ?
uli07
Ich habe mit meinem E61 der jetzt 105000 Km gelaufen hat noch keine Probleme gehabt.
Marsch
Also bei richtiger Bereifung. Sprich sternmarkierte reifen von BMW. Rundrum gleiche oder annähernd gleiche profiltiefe und dot passt das eigentlich mit x Drive.
Mischbereifung sollte man auch nicht unbedingt fahren.

Hintergrund ist eigentlich der, dass das System sonst permanent leicht am regeln ist und das verteilergetriebe vorzeitig verschleißt!

Ansonsten kann ich es nur empfehlen.

Bearbeitet von: Marsch am 08.01.2017 um 15:25:18
uli07
Der Stern hat damit nun überhaupt nichts zu tun. Der Stern hat nur seine Berechtigung die Reifen teurer zu verkaufen.

Bearbeitet von: uli07 am 08.01.2017 um 15:30:36
Hessenspotter
@ uli07: stimmt nicht so. War neulich bei einem
Reifenhersteller der BMW mit Reifen ausrüstet. Da haben wir das Thema mal durch gekaut. Die Reifen mit Stern sind sichtbar und unsichtbar geändert gegenüber den normalen Reifen. Sichtbar z.B. Dadurch das Reifen Mehr /weniger Profiltiefe bei Auslieferung haben. Genau um etwaige Abrollumfang Differenzen zu vermeiden. Deswegen beharren die bei BMW auch so dadrauf wenn man Mischbereifung fährt.
330xD_BMW
Hi,

also ich fahre selber den 530d xdrive, inkl. Mischbereifung und kann mich über nichts beschweren. Hatte bist dato keine Reparaturen und es ruckelt oder klackert auch nichts.

Im Sommer ist vorne und hinten eine unterschiedliche Dimension und unterschiedlicher Hersteller montiert und im Winter ebenso.
Felgen-Pulverbeschichter-Berlin
Also ich würde bei Kauf keine Mischbereifung nutzen da diese bei X Drive nicht sein sollte.
Und die Technik ist zuverlässig oder drohen teuere Reparaturen gegenüber einem Hecktriebler ?

Danke für eure Tipps.
Bin derzeit den Audi A6 Quattro gewohnt und möchte daher bei Allrad bleiben; auch weil wir jeden Winter ins Gebirge fahren.
KW-Muffel
Hi zusammen , BMW wird original von Werk mit Michbereifung ausgeliefert , auch meiner ,ob mit Stern oder ohne, weis ich nicht  .

Durch den Umbau habe ich auch die Reifengröße geändert als Mischbereifung, allerdings ohne Stern , habe etwa 430 PS / 600 NM die ich öfters in Anspruch nehme ,bisher etwa 40`KM gefahren und keinerlei  Probleme . Winterreifen gleiche Größe .
Bei mir hat bis  jetzt erst einmal der Allrad ( Frontantrieb ) richtig eingesetzt, das merkt man nämlich in der Lenkung, ansonsten kann ich bisher nichts negatives darüber berichten.
Den Allrad von Audi kann man aber mit dem von BMW nicht direkt vergleichen, sind 2 verschiedene Antriebskonzepte .

Gruß  Peter
 
Felgen-Pulverbeschichter-Berlin
Hab mir heute mein Wunschauto angesehen...
Naja Platzangebot auf der Rückbank ist mit dem Komfortsitzen im Vergleich zum Audi A6 Avant ein Witz.
Marsch
Dann Kauf dir doch den Audi. Ich bin mit dem Platzangebot im 5er mehr als zufrieden. Aber darum geht es in diesem Thread auch nicht!
Hessenspotter
Hole dir doch nen 5er GT wenn's dir um den Platz in der 2 Reihe geht
chrisbmwfahrer
Wahnsinn :-D bleib doch bei deinem Audi dann ;-)
Klar ist der Platz hinten mit den Komfortsitzen sehr wenig, aber was ist dir wichtiger? Das du traumhaft sitzt mit den Komfortsitzen, was wirklich die besten sind wo es gibt, oder ist dir der Platz für deine Mitfahrer wichtiger? Du kannst ja dann eben einen mit den Sportsitzen oder den normalen nehmen und fertig dann ist Platz...

 
Felgen-Pulverbeschichter-Berlin
Hab mich wegen der schönen M-Optik trotzdem für einen 530d X Drive LCI entschieden.

Sind die 258 Ps Euro6 Motoren problemlos und unauffällig was Defekte angeht ?
Keine Injektoren Probleme ?

Marsch
Die Frage gehört eher in den von dir eröffneten Thread der euro6 motorzuverlässigkeit!