Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWS90
Hauptthema:
Hi
Ich habe ein Problem mit meinen BMW e36 320i m52b20 Bj. 1996 Coupé .

Wenn ich den Motor starten will klappt es nur wenn ich das Gas Pedal betätige ,und dann ist die Drehzahl meist über 1000.
Im stand sobald ich dann das Gas Pedal leicht trete geht die Drehzahl wieder auf normal wert .

Bitte um Hilfe 👍🏼
Das nächste bier geht auf mich ✌🏽
KW-Muffel
Hi BMWS90 ,  Ein  Gutes, unfallfreies, Neues Jahr ! 

Kann dir  nicht helfen , ich trinke kein Bier  -   aber es gibt garantiert welche, die richtig helfen können, ich vermute aber die Drosselklappenstellung !

Gruß  Peter
jochen78
Hi

Fehlerspeicher schonmal ausgelesen?

Gruß
Jochen
BMWS90
Ja
Nockenwellensensor wurde angezeigt
Ist aber schon ein neuer dran
Problem bleibt aber trotzdem bestehen
jochen78
Geht das Auto an Ampeln oder beim Parken öfter mal aus? Bzw. schwankt die Drehzahl dabei evtl. stark?

Könnte dann auch der Kurbelwellensensor sein.

Der neue Nockenwellensensor ist ein Originalteil? Bei Zubehörteilen gibt's da öfter Probleme...
BMWS90
Die Drehzahl im stand an schwankt nur minimal
Der Nockenwellen Sensor den ich Verbaut habe ist von Ate