Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dan_Can
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Ich hatte mit meinem E92 330 xDA im März eine Begegnung mit dem Bordstein.
Betroffen Sardine rechte Seite.
Nun wurde gestern der Fehlerspeicher ausgelesen und im Protokoll taucht unter anderem die Position auf:

005E26: Raddrehzahl Luftspalt vorne LINKS

lt. Kilometerstand muss der Fehler etwa zum Zeitpunkt des Unfalls entstanden sein.
Leider wusste auch der freundliche nicht was das für ein Fehler sein soll.
Hat jemand schonmal davon gehört?
Marco86
Bei diesen Fehler hat der Rostige/aufgequollene Inkrementenring der Antriebswelle den ABS Sensor angeschliffen.In diesen Fall ist derInkrementenring oder die Antriebswelle sowie der ABS Sensor zu ersetzen. Das sollte deine Werkstatt allerdings wissen da der Fehler häufiger beim E9X s
owie beim E 83 auftritt.
Dan_Can
Was passiert wenn man die teile nicht wechselt?
Der Fehler wurde nur ein mal vor 10000km abgelegt und ist wahrscheinlich dem Aufprall zu zu schreiben
Maninblack
Nix :)
Wenn der Fehler nach dem löschen nicht wieder kommt ist alles gut.
Hattest du denn gleichzeitig auch eine ABS/DSC Fehlermeldung im Tacho/Navi?
Dan_Can
Nein nichts, aber ich hab nochmal nachgesehen und das war nicht zum Unfallzeitpunkt sondern als die Bremsen gewechselt wurden.
Ist nur aufgefallen da der Fehler noch im Speicher gestanden hat.