Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
danyu96
Hauptthema:
Morgen zusammen, danke für die Aufnahme!
Hätte mal eine Frage an Euch, da ich nach 15 Jahren ohne Lappen so gut wie alle Erfahrungen vergessen hab.
Kurze Info vorab.
Bei meinem 318er (Bj.94) wurde vor 2 Jahren das Öl gewechselt und der TÜV gemacht, danach ist er 2 Jahre ununterbrochen in der Garage gestanden und wurde nicht mehr bewegt.
Letzte Woche hat er erneut TÜV bekommen und fährt sich im allgemeinen sehr sauber bis auf die Standplatten, was aber auch besser wird.
Ich bin jetzt ca. 500km gefahren und hab ihn nicht über 4000 drehen lassen und bin somit höchstens 140kmh gefahren um ein ansaugen von abgesetzten Schlamm oder sonstigen Dreck zu vermeiden.
Laut Ölmessstab ist das Öl sauber bzw. klar.
Meine Frage ist, kann/soll ich ihn mal voll ausfahren ?

Öl-, Filter und Zündkerzen würde ich gern erst im Frühjahr wechseln.
Danke schonmal
E36FAN328i
Würdel mal noch 100 150 Km Fahren und Öl wechseln.. Da lagert sich alles ab frisches öl rein 30 minuten auf temperatur bringen dann vollgas. mfg
danyu96
Danke für den Tipp
bluepearl1972
Lass das Öl drin, ist gerade 500km alt, die du ja schon gefahren bist. Mach nen frischen Spritfilter rein, auf Temperatur bringen den Wagen und Feuer frei. Fertig
danyu96
👍👊