Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Siccario
Hauptthema:
Moin,

ich habe folgendes Problem mit den vorderen Stoßdämpfern an meinen 96er 523i:

Ich muss nach Federbruch eine Feder tauschen, die Stoßdämpfer sind 100tkm alt und zeigen keinerlei Ölaustritt o.Ä. also wollte ich diese nicht erneuern.
Jetzt hab ich den Dämpfer in der Hand und merke, dass die Kolbenstange nur sehr kurz ausfährt, knappe 15cm.In Zugrichtung kann ich die Kolbenstange nicht weiter raus ziehen, ich Druckrichtung kann ich sie dafür aber easy rein drücken.
Kenne es von defekten Stoßdämpfern nur, dass sie in Zug und Druck viel einfacher zu bewegen sind.

Ist das normal bei den E39 Stoßdämpfern? Zumal ich so die Feder extrem zusammendrücken muss um sie mit der kurzen Kolbenstange zu montieren.Vllt hat jemand einen Tip für mich?

Gruß

Tobi