Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tony O`Conner
Hauptthema:
Moinsen, 

brauche mal dringend Hilfe, hoffe Ihr könnt mir dort weiter helfen. 


Habe ein Angebot über Felgen erhalten, wobei ich nun nicht weiß ob diese Original sind oder doch Fakes da ein Kollege mich drauf hingewiesen hatte. 


Habe im Forum bereits gesucht, auch im Internet, nur finde ich nichts genaues um die Felgen anhand von Merkmalen festzustellen ob diese auch tatsächlich vom :) stammen. 

Habe zwar gelesen das bei "Fake" felgen (Also keine Replica) die Teilenummer etc nicht drinnen steht, was hier (siehe Bild) jedoch schon der Fall ist.

Ebenfalls meinte der Kollege das BMW Felgen immer ein BBS Logo eingestanzt haben da diese anscheinend durch die Bank von BBS erstellt werden ? 


Ich hoffe Ihr könnt helfen: 







Beste Grüße und Freude am Fahren weiterhin Tony



 

Bearbeitet von: angry81 am 08.11.2016 um 14:02:47
angry81
100% Replika. Wo steht da was von BMW?
Tony O`Conner
Unten am Rand ist BMW eingraviert, an der untersten Speiche
angry81
Dann wäre das ein Fall für BMW´s Juristen. Ich erkenn da nichts.
Tony O`Conner
Vergrößere das Bild dann wirst auch du das erkennen ..
angry81
 

Vergrößere das Bild dann wirst auch du das erkennen ..

(Zitat von: Tony O`Conner)


  Ist doch auch völlig Banane (abgesehen davon das die Bilder in größt möglicher Version verlinkt sind...gern geschehen fürs verlinken übrigens).

Die Felgen sind m.M.n. definitiv Fake. Unabhängig von Logo etc. Lass dir doch mal das Gutachten dazu schicken.
Lennox-89
Die sehen für mich erst mal Original aus.
​Und nein, die BMW Felgen werden ganz sicher nicht alle von BBS gefertigt.
​Mit Fuchs gibt es mindestens einen weiteren Produzenten.

​Sind die Einpresstiefen drauf und entsprechen die den Originalen?
​Da unterscheiden sich meistens die Originalen von den Nachbauten.
Tony O`Conner
 

 

Vergrößere das Bild dann wirst auch du das erkennen ..
(Zitat von: Tony O`Conner)


  Ist doch auch völlig Banane (abgesehen davon das die Bilder in größt möglicher Version verlinkt sind...gern geschehen fürs verlinken übrigens).

Die Felgen sind m.M.n. definitiv Fake. Unabhängig von Logo etc. Lass dir doch mal das Gutachten dazu schicken.
(Zitat von: angry81)


 
Danke fürs verlinken und sorry, sollte kein Angriff sein.. :(     Versuche das nochmals zu vergrößern.
Tony O`Conner
 

Die sehen für mich erst mal Original aus.
​Und nein, die BMW Felgen werden ganz sicher nicht alle von BBS gefertigt.
​Mit Fuchs gibt es mindestens einen weiteren Produzenten.

​Sind die Einpresstiefen drauf und entsprechen die den Originalen?
​Da unterscheiden sich meistens die Originalen von den Nachbauten.
(Zitat von: Lennox-89)


 
ET stimmt.

Ich kenne mich bei den Felgen leider wirklich null aus, ob es ähnlich wie bei Klamotten bspw. Merkmale gibt an denen Fakes von Originalen zu unterscheiden sind.

[img]https://imageshack.us/i/pnGvIn8Vp[/img]
https://imageshack.us/i/pnGvIn8Vp
 
[img]https://imageshack.us/i/pnQrtQDlp[/img]
https://imageshack.us/i/pnQrtQDlp


Hier nochmals das was eingraviert ist etwas "vergrößert" bin leider nicht vor Ort um neue oder bessere Fotos zu machen, Felge im übrigen auch etwas verstaubt deshalb auch nicht ganz so gut Lesbar. 


Ok danke für die Info habe nämlich bei meinen M Felgen ebenfalls nichts von BBS lesen können. 

Das Unten sieht für mich aus wie das "Fuchs" Logo, oder bilde ich mir das nur ein weil ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen kann?

Beste Grüße an euch alle und vielen dank für eure Hilfe! 


Bin echt allmählich am ende mit dem Latein..  


 
Roterwassermaxx
Servus
Also wenn die original Felgen eine KBA Nummer haben die in die Speichen eingelassen sind , ansonsten sind sie nicht wirklich von bzw über BMW gekauft. Da BMW ja auch nur über Fremdfirmen die Felgen zukauft und nicht selbst produziert, diese werden nur mit der KBA NUMMER versehen damit keine weiteren Gutachten von Nöten sind. Da sie vom Kraftfahrbundesamt und weiteren zum Beispiel Tüv für dieses Fahrzeug auch weiterhin in Massen zugelassen sind.
Ich hoffe es ist angekommen, wenn nicht dann halt nochmal.
SIGGI E36
100% sind das keine Original Felgen.
Tony O`Conner
 

100% sind das keine Original Felgen.
(Zitat von: SIGGI E36)


  Und das erkennt man an was, bzw was bringt dich auf diese gezielte Antwort?  

Würde gerne wissen worauf ich genau achten soll für die Zukunft. :S
 
SIGGI E36
Alle original Felgen von Bmw sind die Prägungen gegossen in der Felge bzw.auf den Speichen zu sehen.
Hier ist nichts gestanzt oder mit Schlagzahlen gehauen.
Kannst mir ruhig glauben😂

Bearbeitet von: SIGGI E36 am 08.11.2016 um 15:28:34
Tony O`Conner
Verstehe ich grad nicht 😂😂 da sind doch Daten in der Felge, Fuchs Logo, ET und bmw Teilenummer.

Gibt es hier nicht zufällig einen M4/M3 Fahrer der die Felgen eh schon drauf hat 😂😂

Naja vllt habt ihr recht bevor mir so ne scheisse bricht....
SIGGI E36
Ich muss mich korrigieren die Felgen die du hier zeigst sind Original.
Ich hab jetzt Bilder mir angeschaut im Netz diese Felgen haben diese Prägungen an der Nabeninnenseite anhand der Teilenummer ist es auch bekannt unter M Felge 437 10x19et40
Schwere Geburt gewesen 😆
Das ganze hättest auch selber im Netz prüfen können 😅😅
Hier
http://www.realoem.com/bmw/de/partxref?q=2284756


Bearbeitet von: SIGGI E36 am 08.11.2016 um 16:13:07
Tony O`Conner
Oh man das ist alles sehr verwirrend 😂😂


Sorry ich hab wirklich ewig gesucht und kein Bild von den Felgen gefunden, klar anhand der Teilenummer komme ich immer wieder auf den Typ, nur wusste ich nicht inwieweit die fakes hier gefertigt werden. Ob die Nummern etc korrekt sind und auf welche Merkmale oder Zeichen geachtet werden muss. Ist komplett neues Gebiet für mich.

Aber danke vielmals für eure Hilfe ihr seid so oder so die besten 🎉🎉🍾🍾🍾
SIGGI E36
Schau hier hab ich es hab auch lange suchen müssen bis ordentliche Bilder mit Innenansicht zu sehen war.
Interessanten Artikel bei eBay ansehen https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://www.ebay.de/itm/252585280219
Lennox-89
Ich sagte doch bereits:
​Ich habe noch nie eine Replikafelge gesehen, bei der die ET der, der Originalen entsprach.
​Die passende ET ist nach meiner Erfahrung ein 100%iger Indikator für eine Originlfelge.

​Wenn du jetzt noch weiter auf Nummer sicher gehen willst, dann wende dich an Fuchs.
​Die sind auf jeden Fall Hersteller der Originalen:
http://www.fuchsfelge.de/index.php?id=1195
 
Old Men
Felgen sind ORIGINAL !!
Tony O`Conner
Ich danke euch allen für die Unterstützung und Hilfe! Bin euch allen sehr dankbar 😊
Lookatmyshoes
Bei Original BMW Felgen werdet ihr nie eine Kba Nummer sehe!
Auch nie die Traglast in KG
Dort gibt es nur einen BMW Schriftzug sowie die Teilenummer und den Hersteller
IS XX Englische Bezeichnung für Einpresstiefe
Sowie die Maße der Felgen

Bearbeitet von: Lookatmyshoes am 10.11.2016 um 16:04:12