Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xfanatiqx
Hauptthema:
Hi an alle

Habe einen schicken 1er gefunden wo ich 500km auf mich um ihn anzuholen nun mei e frage habe desöfteren gehört das bj 2005-2009 diese midelle ein Steuerketten probleme aufweisen deswegen habe ich bedenken der verkäufer hat mir gesagt das das fahrzeug nichts hat und ruhig läuft zudem gab er mir die fahrgestellnr worauf ich dann beim Bmw in münchen angerufen habe.
Aber diese konnten mir kei e auskunft geben.

Wie kriege ich raus ob der kettenspanner getauscht worden ist ?

Wäre um jede antwort dankbar

Gruss an alle
Maninblack
BMW gibt dir aus Datenschutzgründen zu solchen Anfragen keine Infos.

Im Grunde ists auch wurst ob der Spanner getauscht wurde.Das Ding kostet 50,- und ist in 10 Minuten selber gewechselt.
Wenn du dich also wohler fühlst, nimm direkt einen mit und tausch ihn vor Ort :)

In den Foren wird immer viel Panik gemacht, ich denke aber immer noch, dass der 116i der meistverkaufteste 1er ist und sicherlich nur ein Bruchteil der Leute ein Problem damit haben. Und genau die melden sich dann in Internetforen...
Oder meldest du dich oft in Foren um zu erzaehlen wie super Produkt XY ist?

Also, wenn du den Verkäufer aus vertrauens- und glaubwürdig einschaetzt, fahr hin! :)
xfanatiqx
Also mir kam er vertrauenswürdig vor
Er ist 3.besitzer

1. Besitzer war autovermietung sixt
2. War eine dame
3. Der verkäufer hatte das fahrzeug mit 34000km gekauft und 3.5 jahre schon im besitz
KW-Muffel
Hi Maninblack , da hast du Recht, es melden sich zu 99,9% nur Leute  die Probleme haben , das ist ja auch ein Forum für Probleme und nicht für Lobeshymnen !
Klar sind viele der 1er in Ordnung, sonst wäre ja die Blamage noch größer für BMW .   Würden BMW  halt gutes Material verwenden ( wie früher ) dann
hätten sie dieses Problem erst gar nicht !
Wie du ja richtig schreibst ist der Kettenspanner ( der Längere ) ein kleines Problem und auch schnell ausgetauscht , da sollten ja auch Rechnungen vorhanden sein, oder zumindest Gewährleistungsnachweise  .

Das viel größere Problem ist doch der Kettentrieb incl. der Führungen !

Aber wenn der Motor im kalten und im warme ruhig , leise läuft, denke ich das der in Ordnung ist - eine Restgarantie dafür gibt es natürlich nicht !

Gruß  Peter





 
xfanatiqx
Lt. Bmw münchen wäre kulanz machbar bei diesen modellen sagte mir der service mensch am tel.

Insoektion wurde vor 12 monaten gemacht und 20000km runter wann wäre die nächste fällig habe mir überlegt gleich ölwechsel zu machen .

Ist dieses angebot :

Link

Was meint ihr dazu sieht schick aus



Bearbeitet von: xfanatiqx am 25.10.2016 um 09:27:22

Bearbeitet von: xfanatiqx am 25.10.2016 um 10:33:39
xfanatiqx
Fahrgestellnr lautet :   E169689
atu woidl
Erst mal ein Hallo an alle ich fahre einen 120i BJ 2008
​da mein Enkel beim freundlich arbeitet wartet er auch mein Auto. Als ich neue Teile (Zündkerzen und diverse Filter gekauft habe ) wurde mir eröffnet eine Rückruf Action stehe an . Lediglich die Steuerkette !!!!!!!!! Am ersten Tag wurde mir mitgeteilt NOX Regler kaputt Kosten ca. 600 Euro ok, ich sagte mach!!!!
​Nächster Tag, sie bekommen einen neuen Motor naja dachte ich 105000 km das sollte nicht sein. Alles ging auf Kulanz nur der Regler nicht ,dann war der Simmerring am Getriebe undicht und dann gabs  noch eine neue Kupplung jetzt lagen wir bei 1180Euro naja dacht ich nicht kleckern sondern Klotzen.
​Ich bekam mein Auto schön sauber zurück und fuhr nach Hause. Am nächsten Tag war es dann soweit, beim Start lief er nur auf 3Zylinder aber nach ca. 10sec wie geschmiert. Am Abend kam dann das DICKE ENDE an einer Ampel viel der Motor aus und sprang nicht mehr an nach ca. 20 min wollte er wieder das ging 3x so weiter.(kein Start/Stopp) den Rest habe ich geschoben !!!! Also zurück zu BMW ins Werk München. AGR Ventil Kaputt 800 Euro !!!! Ich war LEICHT SAUER !
​Also Austausch !! Und jetzt kommt's er lief noch immer nicht. Aber was ich jetzt erlebt habe war ein Wunder der Meister in der Werkstatt war SUPER er hat den Fehler gefunden der nicht im Fehlerspeicher stand. Die Injektoren waren hinüber weil sie mit dem neuen Motor nicht mehr zusammen passten.
​Dieser Mangel wurde von BMW komplett übernommen dafür muss ich schon mal was gutes zu dem Thema sagen. Mein BMW läuft jetzt, ein Traum. Deshalb meinen Respekt an den Meister und die Mechaniker und BMW !!!!!!!!!!!!!
​Ich weis nicht was die aus Wolfsburg gemacht hätten