Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
annaxe91
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.10.2016 um 09:14:35 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
kennt jemand eine Werkstatt die Turbolader einbaut, welche man "selber mitgebracht" hat?
Nähe Ingolstadt oder nähe Stuttgart!?
Ist beim 320d E91 Bjh 2006 nach dem Einbau ein anlernen bzw codieren erforderlich?

Besten Dank!
Grüße Anna!
 

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.10.2016 um 09:14:35
Performances
Kommt drauf an in welcher Nähe zu Stuttgart meinst, von der Ingoldstadter Richtung ? 
Hojo29
 

Hallo,
kennt jemand eine Werkstatt die Turbolader einbaut, welche man "selber mitgebracht" hat?
Nähe Ingolstadt oder nähe Stuttgart!?
Ist beim 320d E91 Bjh 2006 nach dem Einbau ein anlernen bzw codieren erforderlich?

Besten Dank!
Grüße Anna!
 
(Zitat von: annaxe91)


  Kenne einen Kumpel aus Ingolstadt denn kann ich gerne fragen.
Oder du machst eine anfrage bei uns in Facebook.

Ich hoffe aber mal das ist ein Turbo wo nicht überholt wurde den damit gibt es nach einbau wieder probleme.
Und der DPF ist vorher zu prüfen denn sonnst geht Turbo wieder defekt.
annaxe91
Hallo Hojo,
Was macht dein Kumpel genau? Hat er ne Werkstatt welche auf Turboladerschäden spezialisiert ist?
Beste Grüße
Gochec
Hi,
hab mal einen Motor beim Ganslmeier in Ingolstadt komplett überholen lassen. Saubere Arbeit. Die machen vom Rasenmäher bis zum LKW-Diesel fast alles.
http://www.ganslmeier-motoren.de/
Ob die allerdings "mitgebrachte" Turbolader einbauen, kann ich Dir nicht sagen - einfach mal nachfragen.
G
 
joecrashE36
Aufgrund der Gewährleistung wird eine seriöse Werkstatt einen Lader unbekannter Herkunft nicht einbauen wollen.
 
B3AM3R
Richtig. Aber eine kundenfreundliche Werkstatt wird, unter Ausschluss der Garantie natürlich, trotzdem helfen und das Teil einbauen. Geld ist Geld, man wird vorher 3 mal gewarnt wegen den mitgebrachten Teilen und fertig.