Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Römi
Hauptthema:
Hallo zusammen,

an meinem e39 530d Touring muss ich das Rücklaufrohr wechsel. An der Entlüftung ist der Kunststoff eingerissen und es leckt Kühlflüssigkeit.
Muss ich auch die Servopumpe demontieren um das Rohr da raus zu bekommen? Habe alle Schlauchanschlüsse demontiert, Viscolüfter und abdeckung sowieso. 
Wäre für Tips dankbar.

MFG Römi
 
Römi
Hallo Zusammen

habe heute das Ersatzteil beim Freundlichen abgeholt 55,93€ Rücklaufrohr.
Folgende Teile habe ich noch demontiert damit ich das alte Rücklaufrohr raus bekam:
Keilrippenriemen der die Servopumpe antreibt.
Servopumpe Befestigungsschraube und Sicherungsschraube oben demontiert
Servopumpe Befestigungsschraube unten demontiert und Sicherungsschraube gelöst.
Dann kann die Pumpe noch ein Stück weiter nach hinten gezogen werden
AGR Ventil.
Ölfilterdeckel.
Dann habe ich das Rücklaufrohr demontieren können.
Das neue ist 4/10tel dünner an der Steckverbindung, die in das Thermostatgehäuse eingesteckt wird.
Brauche also noch einen neuen O-Ring :-(
 
Römi
Hallo zusammen,

Habe beim Freundlichen heute den neuen O-Ring für das Thermostat Ventil geholt. Im Anschluss habe ich das Thermostat Ventil demontiert und den alten O- Ring gegen den neuen getauscht. Mit dem neuen Rücklaufventil überprüft ob jetzt der Steckanschuß dicht ist. Dann alles wieder montiert Wasser und Frostschutz aufgefüllt, entlüftet, auch den Zuheizer, und auf Dichtigkeit Kontrolliert.
So jetzt läuft der dicke wieder. 😁