Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Günther Schlatter
Hauptthema:
Hallo zusammen!

Hab letzte Wochen meinen 320d Bj.01 (mit externem Chip) zur Reparatur gegeben - Verdacht war ein defekter LMM. Die Anzeichen waren auch bei mir wenig Leistung, höherer Verbrauch und ein Leistungsloch zwischen 1500 und 2500 Umdrehungen. (Wurde von BMW auf Kulanz getauscht wegen der geringen Laufleistung - 23000km).
Trotz des Tausches hab ich nun zeitweise das gleiche Problem wieder. Besonders beim Beschleunigen merk ich so um 2000 Umdrehungen dass erst nix passiert und der Wagen dann Ruckartig wegzieht. Und das so als ob ihn irgendwas leicht bremsen würde... Fühlt sich fast an wie angeschlagene Zündkerzen bei einem Benziner.
Vom Verbrauch her bin ich jetzt eigentlich zufrieden. Je nach Fahrweise zwischen 6 und 8 (Kurzstrecke) Liter ist doch normal, oder?
Hat jemand Erfahrung mit solchen Problemen???

Hab den Wagen erst vor einem Monat gekauft und hätte noch Garantie bzw. Gewährleistung von der Werkstatt...

Besten Dank!!


Weiß-Blau-Fan-Rude
Ich würd den Chip mal abkoppeln, und mal eine Tankfüllung ohne Fahren.

Falls das Problem weg ist, weist, das sich der Chip nicht mit der DME verträgt.

Oder du machst mal nen Kontrollcheck, und läßt bei deiner Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen, falls das noch nicht gemacht wurde.


____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage