Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DanielRohe1988
Hauptthema:
Guten Tag,

ich helfe nun einem Freund seinen E30 zu restaurieren, jedoch haben wir ein Problem mit den Außenspiegeln. So wie ich gesehen habe hat der originale BMW-Spiegel 1 Motor um jeweils horizontal und vertikal verstellt zu werden und das wird über einen Magnetschalter geregelt. Die neuen M3 Spiegel (mit Blinker und beheizbaren Spiegelglas) haben jedoch zwei Motoren. Einer für die vertikal und der andere für die horizontal Verstellung. Nun frage ich mich kann man das überhaupt so anschließen das es richtig funktioniert? habe es nämlich schon probiert da ich vom originalen Kabelstrang 4 Kabel hab mit( braun, blau, weiß und schwarz). die Zubehör haben auch 4 Kabel ( schwarz, rot, blau und weiß) dann zwei schwarze für die Spiegelheizung und rot und schwarz für den LED- Blinker. Kann es anschließen wie ich will es funktioniert nie da ich entweder den Spiegel nur nach links oder rechts oder hoch oder runter verstellen kann. aber alle 4 Richtungen auf einmal ist in meinen Augen unmöglich. wäre das mit einem Umschaltrelais lösbar oder muss man auf Spiegel zu greifen wo nur einen Motor haben? wenn jemand auch mal das problem hatte oder sich in der Elektrik in wenig auskennt und Erfahrung hat damit oder hatte würde mich freuen schnellst möglich Antwort zu bekommen.

Danke im Vorraus!!!
Projekt X 1-4
Ich fürchte, da paßt nix.
Die originalen E30-Spiegel haben keine zusätzliche Verdrahtung für die Spiegelheizung, das geht über die vier Drähte der Spiegelverstellung mit drüber. Bei zwei Verstellmotoren brauchst Du eineen anderen Verstellschalter.
Besorge Dir die originalen M3-Spiegel und verzichte auf den Quatsch mit den Binkleuchten im Spiegel. Das ist ein BMW E30 und kein Benz oder Audi.
Gruß, Erik.
bluepearl1972
Ich bin mir nicht bewusst das es am e30 m3 andere spiegel gab
Projekt X 1-4
Stimmt, jetzt wo Du ´s sagst ...
Beim E34 M5 konnte man M-Spiegel im Rahmen des M-Paketes dazu ordern. Ob das beim E30 M3 auch ging, weiß ich jetzt gar nicht.
Gruß, Erik.