Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Philipp.B_E36_Convertible
Hauptthema:
Servus Leute
Hab ne wichtige Frage.
Und zwar geht es um meinen 320i Cabrio.
Ich hab das 168er Diff mit der 3.45er Übersetzung ohne Sperre geschrottet und möchte mir jz das Sperrdiff vom 325i mit ner 315er Übersetzung einbauen. Halbachsen sind auch vorhanden.

Passt das 325er Diff?
Falls nicht was muss man umbauen
Bitte um eure Hilfe
MfG.
Bikelive
Das Diff aus dem 325er hat ein großes Gehäuse. Der Flansch zur Kardanwelle passt dann auch nicht mehr. Hier wird sich aber schnell jemand finden, der dir den Umbau bis auf den mm erklären kann ;) Musste selber noch nie von klein auf groß umbauen. :)
Performances
Dann wird das Ding ja noch lahmarschiger :).
Wofür in einem Cabrio ein Sperrdifferential?
Wirklich günstig sind die 3.15er Sperrdifferential ja auch nicht, daher evtl. besser ein 188er Gehäuse besorgen und sich beim E30/E34 an den Sperrkörpern bedienen, die kürzere Übersetzungen haben.
Umbau sollte sich mit anderen Antriebswellen (weil wegen 80mm LK zu 86mm LK am 188er) ausgehen, wenn du die Kardanwelle etwas justierst.
Kartal42r
3,15 ist für 320i ja lang übersetzt. Am besten ein 3,45 sperrdiff einbauen oder gleich noch kleiner übersetzen wie 3,91 aber der 3,15 ist lang übersetzt also von 0-100 bist dann wie ein ente unterwegs soweit ich es mir vorstelle, kardanwelle und antriebswellen müsstest dann auch tauschenmüssen sind halt dick diff gehäuse groß. Bringt also von meiner gedanken aus garnichts. Mfg
Performances
Also ein 3.91er würde ich jetzt auch nicht unbedingt nehmen, da schaltet man sich ja nen Ast am 320i.
Also mit Diff. aus dem 318i läuft das Teil (wenn ich mich richtig erinnere) um die 170km/h nach Tacho, Anschlag.
B3AM3R
http://e36racing.de/differenzial.php
da siehst du was passt.

Ich empfehle dir alleine schon preislich nicht wirklich die Gehäusegröße zu wechseln, dafür bekommst du zwei in der jetzigen Größe.

Schön kurz bleiben mit der Übersetzung und ne Sperre. So bekommst du Spaß in die Bude. Wenn du halt viel Autobahn fährst, lass lieber die Übersetzung so.