Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
B_E87
Hauptthema:
Guten Tag alle zusammen,

ich bin seit einigen Tagen der Fahrer eines 120d FL und daher hier erst neu im Forum.

Leider leuchtete schon nach zwei Tagen die Motorkontrollleuchte in meinem Cockpit auf. Nach Auslese mittels Diagnosegerät wurde der Fehler "0401: AGR Durchsatzmenge zu gering" diagnostiziert.
Anschließend wurde mir empfohlen das AGR Ventil mal auszubauen und der Werkstatt vorbeizubringen, damit diese es mal von innen reinigen kann.

Ich habe mit dem Ausbau bekommen und einige nervige Teile die im Weg waren abgeschraubt. Meines Wissens ist das AGR-Ventil mit 4 Schräubchen befestigt. Zwei davon direkt als Verbindung zum AGR-Kühler und zwei weitere (Torx M6) am Krümmer. Jene, die am Krümmer befestigt sind wollen einfach nicht raus. Die obere rauszukriegen erscheint mir noch realistisch, aber die untere?

Daher stellt sich mir nun die Frage, ob Euch eine Anleitung vorliegt, wie man das Ding beim N47 Motor rausbekommt?
Vielleicht noch nebenbei: Der Wagen hat insgesamt nun 128.000km runter und bekam bei 103.000km einen ATM bei BMW. Fällt das unter die Gewährleistung?

Wenn ich das dann doch mal geschafft haben sollte, gibt es im gleichen Zuge noch Bauteile, die ich ebenso abschrauben und säubern sollte?

Vielen Dank im Voraus
b_e87