Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rommesw
Hauptthema:
Moin, bin seit ueber 10 Jahren stolzer Besitzer eines E30 320i Cabrio's Bj '90 und hab den seitdem meist in einer freien Werkstatt (Chef hat bei BMW gelernt) reparieren lassen. TÜV steht jetzt an, leider ist die "Abgasanlage" seit einiger Zeit zu laut. In der Werkstatt meinten sie, dass zwichen Krümmer und Kat an einer Stelle mit einem flexiblen Stück ein Riss sei. An der Stelle könne man leider nicht schweissen, deshalb soll ich mir wenn moeglich einen gebrauchten Kat organisieren.  Da ich kein Fachmann bin und das nicht wirklich beurteilen kann, wuerde ich hier gerne einmal nach eurer Meinung fragen. 
Ich hab im Netz auch schon nach gebrauchten Kats gesucht, ich finds als Laie aber ziemlich schwer zu beurteilen, ob die dann wirklch auch noch ok sind. Die meisten sind dann auch nicht aus einem 320 sondern meistens aus einem 325 der angeblich auch zum 320 passt, wuerdet ihr das bestaetigen?

Danke schonmal im Voraus fuer eure Hilfe

Gruss

Matthias

 
Old Men
320 und 325 haben die gleiche Abgasanlage. Meines Wissens nach gibt es aber zwischen Krümmer und Kat nichts flexibles.
bluepearl1972
Doch gibt es, ist nur auf einer Seite drin und keine 5cm lang. Und ja es läßt sich reparieren, kleines flexstück aus dem Zubehör und einschweißen.