Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rico e36
Hauptthema:
Hallo,

Auf meiner kurzen Tour passiert mir heute folgendes:.
Fahrzeug nimmt schlecht Gas an , egal ob von 1000-4000 U/min. weiter habe ich mich erstmal nicht getraut.
Danach bin ich rechts ran um zu schauen ob sich was gelöst hätte am Ansaugtrakt.
Dabei stellt ich fest das die Ansaugbrücke extrem nagelt.
Das Geräusch hört man nicht nur, sondern man fühlt es auch stark.
Motor läuft dabei ruhig u normal.
Bitte um Ratschläge um unötige Kosten sowie rum doktern am Motor zu vermeiden.
Danke schon mal im voraus.

Details zum Fahrzeug:
323i Touring
278000km

Instandgestzt wurde:
Zündspulen
Kurbelentlüftungsventil
Drosselklappe
Faltenbalg
Zündkerzen
Keine Zubehörteile

 
pat.zet
fs auslesen, vermutlich kws oder nws
rico e36
Moin,
Fehlerspeicher is leer.
Is'n guter Tipp, ich denke die beiden Sensoren werde ich auf Verdacht tauschen.
pat.zet
fang mit dem kws an, und kauf lieber bmw oe, als experimental nahrüsterteile
Nicore
 

Dabei stellt ich fest das die Ansaugbrücke extrem nagelt.
Das Geräusch hört man nicht nur, sondern man fühlt es auch stark.

 
(Zitat von: rico e36)


 
Ich tippe auf eine defekte (trocken gelaufene) Einspritzdüse. Man kann das im Fehlerspeicher sehen oder ggf. direkt testen (was aber direkt einen Eintrag in den Fehlerspeicher erwirkt). Mach die längliche Verkleidung von der Ansaugbrücke runter und höhre bzw. fühle bei laufendem Motor jede Einzelne Düse, falls Du es nicht genau orten kannst, ziehe den seitlichen Stecker von der Düse ab und steck ihn wieder dran. Da wirst Du dann höhren ob sich was ändert.

Bearbeitet von: Nicore am 16.06.2016 um 11:51:51
rico e36
Bin mit meinen Fahrzeug zu bmw, um die benannten Teile zu bestellen. Die beschriebenen Symptome von gestern waren alle samt weg. Darauf hin bin ich in meine Werkstatt des vertrauens gefahren, um nochmal den Speicher auslesen zulassen. Wie gesagt alle Symptome weg aber ein Fehler(Nws)im Speicher is geblieben. Werd den Kws u Nws tauschen lassen.

Danke für den Tipp wegen der Einspritzdüsen.