Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sunshine2509
Hauptthema:
Hallo ihr Lieben ✌,
gestern habe ich mein neues Baby bekommen. 320 touring BJ 98 😍
Allerdings hat die Fahrertür rostbefall.
Jetzt meine Frage...
Habe quasi den gleichen Touring in der selben Farbe von BJ 95 auf dem Hof stehen. Kann ich die Fahrertür problemlos tauschen, da der neue ja Airbag in der Türverkleidung hat?
Oder ist die Tür da irgendwie anders?
Danke für eure Hilfe 😊
Old Men
Von der Teilenummer her sind beide Türen gleich.
sunshine2509
Also ist quasi nur die Türpappe anders?
Old Men
Auch die Türpappe hat die Gleiche Teilenummer bei beiden BJ.
sunshine2509
Aber die "neue" hat Airbag und sieht auch anders aus als die alte 😕
lowspot
Der Airbag sitz in einer Blechmulde, welche 95 definitiv noch nicht vorhanden war.e. Der Halter ist aber meine ich nur geschraubt und kann übernommen werde - deshalb gibt es auch keine unterschiedlichen Nummern bei den Türen. Wegen der vorhandenen Löcher würde ich aber zur Sicherheit mal nachschauen.
Batterie vom Airbagfahrzeug abklemmen und bei beiden Türen die Innenverkleidungen abnehmen - sind ja nur 2 Schrauben und ein paar Klipse - dann weist Du es. Die Türpappen passen sowieso auf Beide
 

Bearbeitet von: lowspot am 05.06.2016 um 10:37:54
sunshine2509
Super, vielen Dank ☺
bluepearl1972
es sind 3 schrauben bei airbag, da versteckt sich noch eine unter dem airbag logo , vorsicht da brechen gern die haltenasen ab
Nicore
Die Tür ohne werkseitigem Seitenairbag ist anders!!!
Ich habe meinen 94er 316i Compact auf 98er 323ti Umgebaut und den gesamten Kabelbaum mit allem Pipapo übernommen und so kamen Seitenairbags dazu. Die Türen haben ein anderes inneres Blech mit Aufnahmen für den Airbag. Ich habe mir das Blechteil aus dem Spenderauto rausgeschnitten und bei mir eingeschweißt. Das verlangt ein genaues Arbeiten damit alles 100% richtig sitzt und die Türverkleidung dann exakt darüber passt.