Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
muerte
Hauptthema:
Moin Leute, hab zwei größere Probleme und verzweifel langsam. Es geht um mein 330ci Cabrio von Baujahr 2002 mit jetzt 200tkm, habe vor kurzem die Vanos überholt ( Beisan ) sowie die KGE getauscht ( org. BMW Kaltland Ausführung ), alle Unterdruckleitungen erneuert, Disa gewechselt ( Veico )und ein EMS mit 5,5 kg ( Ptb Racing )mit Sachs Kupplung der ganze Spass war jetzt nicht Billig wie ihr euch vorstellen könnt. Mein Problem ist jetzt das der Motor wenn ich fahre und an eine Ampel oder so fahre und die Kupplung trette das der Leerlauf dan schwangt ( +/- 300 Touren), manchmal pendelt er sich nach einigen sekunden wieder ein und läuft ganz normal oder er geht einfach aus, ist immer ganz unterschiedlich. Hingegen im Stand läuft er sehr ruhig und auch wenn ich da mit der Drezahl spiele passiert nix und er geht ganz normal in den Leerlauf. Meine Vermuttung daher, das es irgendwas mit dem Geschwindigkeits Signal zu tun haben muss, weil wie gesagt im Stand passiert nix. Hab auch keine Falschluft drin und hab auch die alte Disa mal wieder drauf gemacht, passiert aber auch nix. Das Auslesen war dann auch sone Sache und zwar weder über Inpa noch Rhein Gold bekomme ich zugriff auf das Fahrzeug und auch bei BMW konnten sie nicht auf das Fahrzeug zugreifen, einzig mit einem Gutmann Tester konnte ich aber auch nur die DME auslesen. Erwähne es mal am Rande seit dem ich das Fahrzeuge habe ( 1 Jahr ) geht auch das RDC nicht. Hoffe wirklich mir kann hier einer Helfen, den meine Suchen haben bis jetzt nix nützliches ergeben.
automatiknoob
Da wird das Steuergerät defekt sein.
Lass es von einem Profi reparieren.
Was anderes kann es nicht mehr sein.
muerte
Bist dir da ganz sicher ? War auch irgendwie immer eine Vermuttung von mir, nur wahr haben ist was anderes.
automatiknoob
Was anderes kann ich mir da nicht mehr vorstellen.
Mal die Batterie Abgeklemmt und erneut versucht ?
Motor gestartet und dann versucht ?
muerte
Batterie hatte ich auch schon für Paar stunden ab und dann Zündung für einige minuten an um die alten adaptive Werte zu löschen, das ganze auch schon 2 mal gemacht. Hat aber auch nix gebracht.