Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mägitsch
Hauptthema:
Hallo,

nachdem ich mir nun einen 2005er E90 mit prof. Navi CCC zugelegt habe würde ich gerne 2 Dinge nachrüsten:
1. PDC Hinten (Vorne hat er zwar auch keines aber da ist es mir egal...)
2. Rückfahrkamera
Nun ist eine Lösung von BMW sehr Teuer (PDC hinten 1700€...) und ich würde gerne alternative Lösungen finden....
Zum PDC, es gibt ja diese Kennzeichen-PDC welche für den US-Raum entwickelt wurden, siehe: http://www.leebmann24.de/nachrustsatz-pdc-ii-hinten-us-rear-no-suv-3er-5er-66210395009.html 
Passen Österreichische Kennzeichen in diese Halterung, hat wer Erfahrungen mit dieser Lösung? (Codieren notwendig? Steuergerät? etc..)

Sollte diese PDC-Lösung nichts sein so würde ich auf ne Rückfahrkamera greifen, hat wer Erfahrungen mit diesen "Kennzeichenbeleuchtungskameras"?
Lassen sich diese Kameras Problemlos ins CCC integrieren oder muss ich was codieren lassen (gibt es einen Cinch-Anschluss am prof.?)
Warum auch immer mein Vorbesitzer sich das teure Exterior-Paket gekauft hat aber bei diesen Sachen geizen musste (Auch beim Bluetooth, der Wagen hat KEINE Bluetooth-Schnittstelle...) ist mir ein Rätsel, wie auch immer...
Ich freue mich auf eure Antworten :D

Bearbeitet von: Mägitsch am 01.06.2016 um 20:56:15

Bearbeitet von: Mägitsch am 01.06.2016 um 20:56:54
joecrashE36
Na ja 2005 hatte nicht jedes tragbare Telefon schon Bluetooth.
Die PDC Nachrüstungen beinhaltet möglicherweise auch die Verkleidung hinten.
Es gibt Nachrüstlösungen, die mit gebohrten Löchern und am Rückwärtsgang abgeklemmter 
Spannungsversorgung.
Nicht perfekt, aber machbar und besser weil dem Original zumindest ähnlich.