Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AndyHB
Hauptthema:
Hallo Leute

In meinem 325 auf 328 Umbau steckt nun ein Getriebe von ZF. Es ist das 310Z. Getriebe schaltet ohne Probleme, keine Geräusche oder sonstiges.

Nun ist es aber so, dass ich viel gelesen habe und es selber gemerkt habe, dass ein Getrag Getriebe viel sauberer/Präziser schaltet.

Daten:
Motor: 328 mit M50 Brücke Kennfeldoptimierung
Getriebe: ZF 310 Z
Diff: Übersetzung 2,93
Kupplung: Sachs 240mm auf ZMS

Kann ich nun ohne weiteres mir das Getrag vom 323/325 einbauen? oder muss ich auch die passende Kardanwelle haben? Den Getriebeflansch kann man ja zur Not umbauen.

Jeder sagte bisher was anderes mit der Kardanwelle. daher wäre es schön wenn jemand mir konkret was dazu berichten könnte.

Danke im vorraus.

Gruß Andy

 
pat.zet
Es sollte ein S5 D 250  sein der 328 hat ein S5 D 320 getriebe zudem auch der kardan passen muss da das 320 länger ist als das 250
 Wenn es ein S5 D 320 wäre musst du gar nichts machen , mein 323 ti hat ein 250

Bearbeitet von: pat.zet am 01.06.2016 um 22:34:54