Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ManfredKö
Hauptthema:
Hallo,

auf der Suche nach der Ursache für meinem zu hohen Verbrauch (17l) hab ich als letzte Möglichkeit nur noch den LMM in Verdacht.

Lambdasonden sind neu, Nockenwellensensor und Doppeltemperaturfühler auch. Stand alles im Fehlerspeicher. Auch die Zündkerzen und der Luftfilter.

Der LMM gibt keinen Fehler aus. Beim Abziehen bin ich mir nicht sicher, ob sich was verändert. Hab schon einen andern gebrauchten versucht, kein Unterschied.

Hat jemand die Durchsatzwerte, kg/h des LMM damit ich das mal testen kann?

Oder gibt es jemanden im Raum Lübeck der mir für eine Zeit einen funktionierenden LMM zur Verfügung stellen kann.

Alle verbauten Teile sind Markenteile. VDO, Bosch.

320i, Bj. 98
90% Kurzstrecke, 6km viel Stop and go, über mehr Tankfüllungen ausgelitert. Im Mischbetrieb 50% Landstraße 20% Autobahn 30% Stadt liege ich bei 12,5 l. Nicht geheizt.
samy01
ich wage mal zu behaupten das der verbrauch normal sein kann. in der stadt säuft ein 320 sehr, stell dir mal vor, immer anfahren und das auch noch in der warmlaufphase wo das gemisch auch noch tendenziell angefettet wird. auch überland mit den 12,5 l kommt es mir nicht so abwegig vor. der anteil der stadtfahrten dabei macht natürlich erheblich was aus. ich an deiner stelle würde mal den reinen autobahnverbrauch messen. trotzallem kann der lmm oder auch die lambdasonde(n) einen weg haben oder gehabt haben.

Bearbeitet von: samy01 am 29.05.2016 um 15:07:14
sergiobrb
Moin moin,

Also 12 Liter für Stadt und sicherlich auch Automatik? Halte ich auch nicht für zuviel, Kraft kommt ebend von Kraftstoff...:-)

Wenn Du den getauscht hast solltest du auch n paar Kilometer fahren, damit sich die Werte anpassen. Bleibt den die Leerlaufdrehzahl konstant bzw. regelt der an der Kreuzung die Drehzahl nochmal im Stand weiter nach unten?

Du kannst das Ding auch abschnallen und testen, dann sollte er 20-25 Liter verbrauchen.

gruß