Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
VivaX
Hauptthema:
Hallo,

habe mir vor ein paar Wochen einen 335i zugelegt und gestern beim Zündkerzenwechsel gesehen dass noch ein alter Injektor mit der Endung -02 verbaut ist. Die anderen 5 Stück sind schon ersetzt worden (2x -09, 3x -12). Der Wagen hat jetzt 84tkm runter und läuft soweit super, nur der Spritverbrauch ist mit 15l/100km recht hoch finde ich. Der Wagen wird zwar überwiegend in der Stadt gefahren, dafür überwiegend recht gemütlich bewegt.

Macht es Sinn den einen Injektor vorsorglich zu tauschen? Gab es größere Probleme wie z.B. Tropfen der Injektoren und dadurch evtl. Motorschäden? Ist der Injektor vll. für den hohen Spritverbrauch verantwortlich?
Hubulus
Du kannst den Injektor lassen.Meiner ist EZ 03/2007 und hat noch die ersten Injektoren und HD-Pumpe bei mittlerweile 160.000 KM Laufleistung.
Nur solltest Du mit einem so schweren Cabrio von fast 2 Tonnen Gewicht und 305 PS keine Sparwunder in der Stadt erwarten.
Fahr das Fahrzeug mal längere Strecke außerhalb der Stadt gemütlich und vergleiche dann mal den Verbrauch.
uli07
Den Injektor würde ich nicht Tauschen, scheint ja heile zu sein.
Was verstehst du unter Stadtfahrten? Kurzstrecke oder 20 Kilometer am Stück und vor 20 roten Ampel anhalten? 15 Liter sind dann doch vollkommen in Ordnung.
VivaX
Ok, dann bleibt der Injektor halt drin wenn die alten Dinger nicht zwingend Stress machen.

Zum Spritverbrauch:
Also mein Arbeitsweg z.B. beträgt 13km wovon ca. 75% auf Stadt und der Rest auf Landstrassen fällt. Ansonsten bewege ich mich auch meistens nur in der Stadt und Autobahn eigentlich recht selten. Wenn der Verbrauch so normal ist, dann ist´s halt so. Dass der 335i kein Spritsparwunder ist war ja vorher klar.
Hubulus
Ja, der 335i ist keine Sparbüchse. Dennoch verbraucht meiner weniger in der Stadt als mein damaliger e39 523i Touring Automatik. Der hatte mal so richtig hingelangt in der Stadt. Da waren 16 Liter schon schön gerechnet. Auf Strecke dann - Autobahn so 600 KM waren es dann aber 7,8 - 8,5 Liter auf 100 KM.
OkanE30
Ich befürchte auch das ich Probleme mit den Injektoren habe da schon alles ausgetauscht wurde, der Wagen hat hin und wieder Start Probleme, mal spring er Sofort an mal orgelt er recht lange, trotz dessen zeigt er aktuell 12,7 Liter an, größtenteils Stadt bisschen Landstraße ...