Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW Falcon78
Hauptthema:
Moin Leute, habt ihr die Batterie abgeklemmt und den Kofferraumdeckel zugemacht und kommt jetzt nicht mehr rein?
Kein Problem, es befindet sich ein Bautenzug unter der Nummernschildbeleuchtung.
Einfach einen Schweißdraht o.ä.zu einem Hacken biegen, nach dem Bautenzug angeln, dran ziehen und schon ist er auf.MfG euer Retter 😆

Bitte an aussagefähige Überschriften denken. angry

Bearbeitet von: angry81 am 01.04.2016 um 15:32:49
Toni GT
Gibts beim Facelift kein Schloss mehr in der Heckklappe!?
Lennox-89
Steht sowas nicht in jeder Betriebsanleitung?! Oo
Beim E61 schon.

Aber danke mein Retter :D
BMW Falcon78
Nein!Ich bin fast verzweifelt und hab gegooglet und gegooglet ha das mit dem Schloß gelesen aber da ist keins, und das sich die Sitze nur von innen umklappen lassen (echt toll) naja dann wollte ich Ihn überbrücken, das hat aber auch nicht gefruchtet. In meiner verzweiflung hatte ich schon das BMW Zebra (Pannenhilfe ) am Telefon und als ich auf den Rückruf des Technikers wartete, ist mir die Idee gekommen mal dort nachzuschauen UND siehe da,da wahr meine Rettung ☺😊😀
BMW Falcon78
Nur falls mal keine Betriebsanleitung zur Hand ist!
Mir hätte so ein Post ein Haufen Zeit gespart.
Performances
Ist bei fast allen Autos so ^^.
Die Tür hättest du aber auch aufschließen können, dazu einfach den Plastischlüssel aus dem Funkschlüssel ziehen (die geriffelte Taste drücken und ziehen), damit kannst du die Tür aufschließen.

BDA E90:
http://www.e90post.com/goodiesforyou/manual-german.pdf

Bearbeitet von: Performances am 01.04.2016 um 15:04:47
BMW Falcon78



Bearbeitet von: BMW Falcon78 am 01.04.2016 um 15:12:01
BMW Falcon78
Nee, eben nicht ohne Batterie.
Da lässt sich nur die Fahrertür öffnen
Performances

Nein!Ich bin fast verzweifelt und hab gegooglet und gegooglet ha das mit dem Schloß gelesen aber da ist keins, und das sich die Sitze nur von innen umklappen lassen

LCI hat kein Heckklappenschloss (glaube ich).
Wenn die FT offen ist, dann ist doch das Problem gelöst oder sehe ich hier etwas falsch? 
Muss dazu aber sagen, dass ich solche Probleme noch nicht hatte ^^. Kann ich aber am Wochenende evtl. mal testen. 

Bearbeitet von: Performances am 01.04.2016 um 15:37:26
BMW Falcon78
Der Drucksensor reagiert nicht am Kofferraum ohne Batterie
Performances
Türe auf => auf die Rückbank, Rückbank umlegen und in Kofferraum krabbeln und die Batterie anklemmen, austauschen etc. pp. kann man ja ohne Skisack vergessen aber vergessen, da der Hebel für die Umlegung im Kofferraum ist. Wenn du also keine Skisacköffnung hast, was bleibt dir dann?
Motorhaube öffnen und dort Strom draufgeben.

 
BMW Falcon78
Hallo angry81, ich habe gesehen das die Überschrift nicht korrekt wahr, magst Du bitte noch mit dazu schreiben das es ich um die Öffnung des Kofferraums handelt Danke

P.s. mir hat dieser Post gestern echt gefehlt
schehofa
Ganz schon komplizierte Beiträge.


Motorhaube öffnen, Potenzial an die Überbrückungsstützpunkte, aufschließen, fertig.

 Ein Ladegerät an den Überbrückungsstützpunkten bringt dir nichts, da ohne Potenzial der Batterie kein Ladestrom reinfließen kann.
Du musst ein Starter-Boost-Pack benutzen oder eine Batterie im Motorraum anklemmen, dann klappts auch.


Gruß
Fogg
ich bin auch der Meinung das mit Überbrücken im Motorraum das ganze eigentlich gehen sollte.
Da müsste dann auch ein Ladegerät reichen solange das genug Strom liefert um das Bordnetz zu versorgen. Sollte der Strom nicht hoch genug sein bricht halt die Spannung zusammen und dann geht nix.