Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Daniel Kaaz
Hauptthema:
Hallo,
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Bmw (e36 316i limo bj.1995 202000km) .Wenn ich im ersten Gang anfahre,fängt das auto ab 2000 umdrehungen stark an zu rucken und schaukeln . Erst wenn ich in den zweiten Gang schalte ist wieder alles normal . Auch im Rückwärtsgang gibt es keine Probleme. Bei kaltem Auto ist das rucken noch nicht so stark,doch bei zunehmender Temperatur wird es schlimmer .ich hab mich jetzt schon im Internet schlau gelesen aber habe noch ein paar Fragen offen.
1)Wenn es die Kupplung ist ,warum ruckt er nicht auch im Rückwärtsgang oder in anderen Gängen ?
2)Sind noch andere Bauteile möglich außer Faltenbalg ,Kupplung und Lmm?

Ich weiß die Frage gibt es schon nur wurde noch nicht ganz der Zusammenhang mit dem Rückwärtsgang geklärt .Ich bedanke mich schonmal für die antworten .(Fotostory und weitere Daten zu meinem Bmw folgen)