Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw-driver5586
Hauptthema:
Guten Abend liebe Forengemeinde,
ich habe seit letztes Jahr eine e39 Limo von 2001 und hätte ein paar fragen zum Soundsystem.

Verbaut ist ein 16:9 navi mit dem BM24 und dem großen Hifi System ohne Sub.
Zur zeit spielt ein Sub durch den Skisack welcher über einen Hi/Lo Adapter mit einem verstärker verbunden ist.
Da ich mich nun mit dem navi angefreundet hab und dies schwer zu tauschen ist hab ich auch ein Dension Gateway lite BT verbaut.

Nun ist es aber so das ich Radios mit LZK und Parametrischen EQ`s gewöhnt bin und möchte das gern wieder haben.
Was kann ich machen?
Mir schwebt eine Plug&Play lösung vor wie vielleicht ein Alpine PXA-H100 oder was von Helix.
Ich möchte devinitiv die Originalen Lautsprecher behalten und auch den OEM Verstärker, schleif ich das denn irgendwie ein da z.b. die Alpine ja chinch Ausgänge hat?
Was benötige ich an Kabel?
Oder ware es sinvoller OEM DSP Verstärker zu verbauen, nur denn dürfte ja der Dension nicht mehr gehen?

Grüße
Bmw driver
 
Lenny323
Hey also deine Wünsche sind je schon sehr speziell

Spontan würde mir jetzt nur der Rainbow DSP 1.8 + WLAN einfallen
http://www.rainbow-audio.de/dsp/hardware/

Der wir zischen Radio und Endstufen geschaltet und dann kannst du per App vom Handy aus zugreifen und live die Einstellungen ändern
Verbaut hab ich so einen noch nicht aber für deine wünsche sollte das die Lösung sein :-)
bmw-driver5586
Danke für den Vorschlag, wollt aber nicht so viel ausgeben.
100-300 Euro wären noch ok aber nicht mehr.
Deswegen die Frage nach dem Alpine ob das passt.
Möcht halt gern DSP haben, das originale DSP würde mir ja auch reichen aber wei nicht ob ich meinen oem Verstärker gegen den OEM DSP verstärker tauschen kann.
Likos1984
Der Pxa 100 ist nur kompatibel mit einem entsprechendem Alpine cdA Radio.
Alternativ ein Mxa 100 vom Miketta.
Allerdings kann der ja nur 6 Kanäle.

Ein Pxa H 700/701 wäre eine günstige Alternative da es diese gebraucht zwischen 150-300€ gibt. Anschluss erfolgt hier Analog über Cinch. Remote In und Out ist vorhanden. (Rux Bedienteil muss dabei sein!!!)

Wenn es etwas moderner sein darf dann ein Mosconi 6to8. Der kann auch alles aber benötigt dann immer einen Laptop wenn man mal was einstellen möchte....
Sascha17
Bin ich blind oder wo siehst du den auf der Webseite Preise?
AndyLaken
Oder z.B nach den alten NXS Enstufen suchen, die waren ganz brauchbar.

Bearbeitet von: AndyLaken am 28.05.2016 um 10:27:48
AndyLaken
Oder z.B. alternativ nach den alten NXS Enstufen suchen, die waren ganz brauchbar.