Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sebo1991
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 11.03.2016 um 08:32:25 aus dem Forum "3er BMW und M3 - F30 / F31 / F34 GT / F80" in dieses Forum verschoben.

Hallo liebe Leute .
Ich fahre zurzeit einen 335d xdrive Bj 2013.
Nun zu meiner Frage. Wie viel NM hält das 8 Stufen Getriebe aus?
Oder hat jemand Tipps wenn es um diesen Motor geht was Tuning betrifft. Lg

Bearbeitet von: angry81 am 11.03.2016 um 08:32:25
aycetin
Ich will nicht lügen aber glaube 700nm. Aber zum thema chippen des 35d kann ich dir die beiträge des users saugnapf empfehlen. Ich würde ihn nicht chippen. 
Performances
Sebo1991
Danke erstmal. Das Datenblatt ist hilfreich. Wie komme ich auf die Kommentare vom saugnapf?
Sveni86
Ich weiß nicht ob das hier hin passt aber ich habe mal bei ac Schnitzer geschaut was bei meinem 320d f30 möglich ist bezüglich Leistungssteigerung

Warum kann man jetzt bei einem Benziner mehr rausholen als bei einem Diesel raff ich nicht :( kann mir das irgendwer erläutern ? Lg Sven
JohnnyGipsy
-- Doch keine Lust eine Diskussion auszulösen, gelöscht --

Bearbeitet von: JohnnyGipsy am 11.03.2016 um 10:40:14
dusko
Also den 335d zu chippen lohnt sich aufjedenfall...das Auto ist einfach noch ein tick direkter..Chippen würde ich bei nen Seriösen Unternehmen wen ich dir da raten kann ist sgs solution der sven hier ausm forum der richtige dafür...

Zu den Berichten zu saugnapf der mann weiß wovon er spricht aber d.h jetzt nicht das es gleich der untergang ist und man nicht Chippen sollte
aycetin
So wie der user saugnapf es erklärt hat ist es der untergang für den motor. Einfach seine beiträge diesbezüglich nochmal durchlesen. Es kann eine zeit lang gut gehen, muss es aber nicht... Ich würde so ein risiko nicht eingehen.
B3AM3R
@Sveni86: Warum beim Benziner mehr geht ist ganz einfach.
Zunächst mal seh die Motoren mal ohne Turbo, da ist der Benziner die stärkere Basis. Bei selbem Turbo und Ladedruck wird der Benziner immer mehr Leistung haben.
Hinzu kommt, das der Diesel ein Selbstzünder ist. Beim Benziner hast du noch den Faktor Zündwinkel, an dem man spielen kann.
Jetzt das mit dem Zündwinkel erklären ist kompliziert, Ich versuche es einfach zu machen...
Motor vorstellen: Kurbelwelle mit Pleuel und Kolben dran. Macht die Kurbelwelle eine Umdrehung (360°) gehen die Kolben einmal hoch und runter. So, am Punkt wo der Kolben ganz ausgefahren ist, ist der "obere Totpunkt" (OT). Dort wird normalerweise das Gemisch gezündet und drückt dem Kolben wieder zurück. Das macht der Diesel von alleine, aufgrund des Drucks.
Der Benziner brauch eine Zündkerze um es anzuzünden. Jetzt besteht die Möglichkeit zu zünden bevor der Kolben ganz oben ist und das erzeugt mehr Druck was dem Kolben zurück haut und so kommt auch mehr Leistung zustande. Dazu kann bzw sollte man dann auch eine höhere Oktanzahl fahren was bis E85 geht.
Das ist zusätzlich zum Ladedruck ein großer Faktor den der Diesel nicht bieten kann.
Der Diesel ist nicht wirklich zum sporteln da, auch wenn das heute doch schon möglich ist.