Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
johny07
Hauptthema:
Hallo Leute,

bevor mich alle mit Steinen bewerfen, kurz zur meiner Situation.

Aktuell zugelassenes Auto, ein 5er BMW, ist bei meiner Versicherung als erstfahrzeug zugelassen. Ich habe mir nun einen e92 M3 als "Sommerauto" gekauft. Mein Plan war es bei der aktuellen Versicherung den m3 mit dem 5er die SF Klassen zu tauschen also m3= erstfahrzeug (SF8) und den 5er mit SF 1/2 versichern (der ist ja eh billig, hohoho)
Nun macht mir meine Versicherung einen dicken Strich und sagt: der M3 ist ein Risikofahrzeug bei uns, wir versichern den nicht Kasko, NUR Haftpflicht!!
Ich flehe den Vertreter an und sage ihm, es spielt keine Rolle ob der jetzt 1000 mehr kostet im jahr- ich bezahle es. Nein, die haben Vorschriften.
Gut, nun habe ich 40k ausgegeben damit mir das Teil vom Hof geklaut werden kann und ich dann da sitze...hahaha. Natürlich mache ich mir Gedanken.
Da kam mir die Idee, einfach alle meine Autos (m3&5er)auf meinen Sohn (26) zuzulassen und mich dann trotzdem als VN einzutragen. Dadurch soll es doch möglich sein die Versicherung zu wechseln(da anderer Halter?!)ohne auf die Kündigungsfrist zu warten und meine SF-Klasse dürfte ich dann auch mitnehmen, oder?

 

Bearbeitet von: johny07 am 09.03.2016 um 19:21:15
Maninblack
Jupp, kannste so machen
johny07
Dann würde ich sagen: Problem gelöst :-))
Greis²
Welche Versicherung weigert sich denn Kasko zu versichern?
Abwehrangebote ok, hatte ich auch mit 4400€ im Jahr aber keine VK anbieten?
Komisch.
Papa76
SF 8 und 26-jähriger Sohn macht stutzig. Schon mehrere selbstverschuldete Unfälle gehabt und vielleicht deswegen die Ablehnung der Versicherung? Ist aber nur ne Vermutung da ich das Alter und den Zeitpunkt des Führerscheinerwerbs nicht kenne.

Edit: lt. Profil bist du 25? Und hast nen 26-jährigen Sohn?

Bearbeitet von: Papa76 am 10.03.2016 um 10:55:30
johny07
Wieso macht dich das stutzig? :-D  Das Profil ist von meinem Sohn :-) aber gute Polizeiarbeit! Ja, hatte tatsächlich letztes Jahr einen Unfall und wurde runtergestuft, ob das der Grund für die Ablehnung der Kasko ist- wird wohl für immer ein Rätsel bleiben.
mb100
 

Wieso macht dich das stutzig? :-D  Das Profil ist von meinem Sohn :-) aber gute Polizeiarbeit! Ja, hatte tatsächlich letztes Jahr einen Unfall und wurde runtergestuft, ob das der Grund für die Ablehnung der Kasko ist- wird wohl für immer ein Rätsel bleiben.
(Zitat von: johny07)


 
Wenn der Unfall selbstverschuldet war, war das ziemlich sicher der ausschlaggebende Punkt. 
Dass Versicherungen Kaskopolicen für potente Sportwagen, teure Exoten usw. ablehnen ist btw nicht ungewöhnlich. Versuch mal nen Ferrari kaskozuversichern. Insbesondere wenn Du vorher nie was in der Richtung hattest bzw. immer nur "normale" Wagen gefahren bist.
Autofan Dieter
 

Wieso macht dich das stutzig? :-D  Das Profil ist von meinem Sohn :-) aber gute Polizeiarbeit! Ja, hatte tatsächlich letztes Jahr einen Unfall und wurde runtergestuft, ob das der Grund für die Ablehnung der Kasko ist- wird wohl für immer ein Rätsel bleiben.
(Zitat von: johny07)


  Aha, daher weht der Wind. Na, dann nützt dir ein Wechsel der Versicherung auch nix, die tauschen untereinander Informationen aus. Mag sein, das du trotzdem eine findest, die unter bestimmten Bedingungen bereit wäre, das Auto doch zu versichern, z. B. indem du den doppelten oder dreifachen Preis zahlen musst.

Autofan Dieter

P.S.: Ich werde nie verstehen, wieso sich so viele Leute nicht VOR einem Fahrzeugkauf über solche "Banalitäten" wie die Höhe der Versicherung usw. informieren, das kann man doch alles VORHER abklären.
johny07
So ein schmarrn...habe direkt eine neue gefunden- ohne Probleme! Liegt wohl eher daran, dass ich eine "regional" ansässige Gesellschaft hatte und kein Konzern. Da die Autos gerne geklaut werden, will sie eine "kleine" Versicherung eher nicht aufnehmen.

PS: Die Höhe der Versicherung stand hier nie zur Debate- die ist mir schnuppe!

Bearbeitet von: johny07 am 11.03.2016 um 19:50:31
Renion
Du kannst die Fahrzeuge so ummelden, aber ob dich das so günstiger kommt. Kannst auch einfach deinen M3 wieder Abmelden und über ne neue KFZ-Versicherung wieder anmelden. Würde mich aber vorher bei der versicherung erkundigen, ob diese dein Fahrzeug auch Vollkasko versichern, damit de das nicht umsonst machst. Einige Tipps zur Fahrzeugummeldung