Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sms197
Hauptthema:
Hallo BMW-Community,

ich möchte einen Motorumbau durchführen, jedoch hat das Spenderfahrzeug ein Schaltgetriebe ab Werk verbaut.
Der 316iA hat allerdings ein 4-Gang Automatikgetriebe.
Jetzt stellt sich die Frage ob es möglich ist, den Motorwechsel durchzuführen ohne das Steuergerät vom Getriebe anzupassen?
Falls nicht ist es auch kein Problem, wenn es denn überhaupt möglich ist das Steuergerät bei BMW zB auf den neuen Motor umprogrammieren zu lassen.
Ich bedanke mich für schnelle und ausführliche Infos bezüglich des Umbaus und des Steuergeräts.
Dies ist mein erster Beitrag, ich freue mich auf schnelles und kompetentes Feedback.

Gruß
Sascha

Bearbeitet von: sms197 am 02.03.2016 um 10:38:59
sms197
Hallo kann mir denn keiner genaue Auskunft bezüglich eines Umbaus geben, habe bereits alles aus der Suchfunktion durchgelesen...!!!