Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DJ KONOS
Hauptthema:
Hallo
War eben beim freundlichen da im fehlerspeicher steht fehlercode: 279100
Drallklappe plausibilität: Drallklappen mechanisch defekt während Offset-lernen
Jetzt sagt mir der Mechaniker das dieses Modell überhaupt keine drallklappen verbaut hat und es ein Fehler beim auslesen gewessen seien muss
Weiss jemand was genaues?
schehofa
Da hat er dir natürlich Quatsch erzählt.


Der N57 hat in jeder Leistungsstufe Drallklappen. Das ist auch beim M57 so gewesen. Die 6 Zylinder haben IMMER Drallklappen.

Das stimmt lediglich beim N47/M47. Hier hat die Untere Leistungsstufe als 18d und die kleinste Leistungsstufe 16d, keine Drallklappen.


Ein Fehler beim Auslesen ist da sicherlich nicht richtig. 



Der Fehler tritt beim N57 eigentlich fast immer in Verbindung mit verkokten Einlasskanälen auf. Und zwar deshalb weil die Drallklappen hängen bleiben oder schwergängig sind.
Defekte Drallklappensteller sind eher selten.


Gruß
DJ KONOS
So heute bei dem nächsten freundlichen angerufen und die Sache geschildert auch die aussage von dem Kollegen der anderen Niederlassung er versteht nicht wiso der Kollege mir so ein quatsch erzählt hat klar sind drallklappen verbaut und das problem ist auch bekannt morgen geht's in die Werkstatt geht natürlich auf garantie
Danke für deinen Beitrag

Mfg
Manuel
DJ KONOS
Kleines Update
Gerade mein Baby aus der Werkstatt geholt ansaugbrücke wurde geblastert neue Dichtungen und was noch alles dazu gehört.
Bmw hat es zu 100% auf Kulanz laufen lassen bin zufrieden