Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Samooo
Hauptthema:
Hallo, ist mein erster Beitrag hier und gleich so einer:)

Also, ich habe mir BMW ISTA-D RHeingold 3.53 und ISTA-P 3.57 plus tools besorgt.

Aber mit der Installation komme ich gar nicht zurecht, ist hier jemand der eine Anleitung für mich hat oder mir erklären kann wie das geht?


Schöne grüße aus dem Norden:)
Kriss.
Hallo,
vor zwei Jahren bin ich auf BMW umgestiegen und fahre den 1er (F20, 116i, N47D20). Mittlerweile muss der Kraftstofffilter ausgetauscht werden. Wie ich gehört und gelesen habe, damit die Hochdruckpumpe nicht hops geht, muss nach dem Tausch das ganze Kraftstoffsystem durchgespült werden. Und das geht nur über Software.
Ich habe bereits von TIS, Reingold und Ediabas gelesen, aber ganz schlau bin ich nicht daraus. Vielleicht kann mir ein Sachkundiger kurz erklären, was man alles dafür braucht und wie Zusammenhänge sind. Besteht die Möglichkeit das BMW-TIS, Reingold usw. herunterzuladen?
Vielen Dank im Voraus
ratsplayer
Hi,

warum machst du nicht einen eigenen Thread auf, statt das in 2 themenfremde Beiträge zu posten?
Zur Diagnose und Codierung deines Fahrzeugs brauchst du z.B. das MaxDia ENET V2.
Das kannst du dann z.B. mit der von dir angesprochenen Software nutzen.
Dabei kannst du zuerst Ediabas installieren und für das Diagnose-Interface konfigurieren (ENET) und danach Rheingold verwenden um die gewünschten Ansteuerungen durchzuführen. Links findest du überall im Internet zum Download. Notfalls sogar bei Ebay.

Gruß

ratsplayer

Hallo,
vor zwei Jahren bin ich auf BMW umgestiegen und fahre den 1er (F20, 116i, N47D20). Mittlerweile muss der Kraftstofffilter ausgetauscht werden. Wie ich gehört und gelesen habe, damit die Hochdruckpumpe nicht hops geht, muss nach dem Tausch das ganze Kraftstoffsystem durchgespült werden. Und das geht nur über Software.
Ich habe bereits von TIS, Reingold und Ediabas gelesen, aber ganz schlau bin ich nicht daraus. Vielleicht kann mir ein Sachkundiger kurz erklären, was man alles dafür braucht und wie Zusammenhänge sind. Besteht die Möglichkeit das BMW-TIS, Reingold usw. herunterzuladen?
Vielen Dank im Voraus
(Zitat von: Kriss.)


 
HUSTLERx
Servus ich brauche dringend HIlfe bei der Ista/p Installation mache jetzt schon 1 Monat umeinander. Bei mir kommt der Fehler unknown. Bitte um HIlfe.
marco09
Hallo zusammen
Jemand hier der mir zufällig helfen könnte über Team viewer bei der Installation von Rheingold ista bzw bekomme immer die Fehler Meldung das das auto nicht vollständig identifiziert werden könnte
Es handelt sich um ein bmw f30 Model
Ich bedanke mich schonmal im vorab