Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bmwhanau
Hauptthema:
Guten Tag,
hab ein Problem mit meinem Ölniveausensor. Er war vor kurzem defekt. Also ging meine gelbe Ölleuchte dauernd an. Daraufhin hatte ich den Töns gewechselt. Hab einen von Hella eingebaut, also den Originalen mit abgefrästem BMW Logo. Mein Problem ist jetzt, die Ölleuchte geht garnicht mehr an. Auch wenn Öl fehlt. Wollte es jetzt mal probieren wann er endlich angeht und mein Ölstand war einen halben Liter unter Min ohne, dass es geleuchtet hat. Kann man den Töns irgendwie mit I*pa auslesen, also den Ölstand? Vllt gibt er einen falschen Wert an oder woran kann es liegen? Mir ist es sehr wichtig auf die Ölleuchte mich verlassen zu können. Habe nämlich keine Lust jedes mal den Ölmessstab rauszuziehen.

Frohe Weihnachten und vielen Dank im Vorraus.
renes2
Dir is bewusst, das die Gelbe Öllampe erst ab einem Stand von 2L Motoröl angeht?

Sprich, bekommt dein Motor 6,5 Liter Öl, und es fehlen in deinem Fall 1L + 0,5 bist du bei 5L... Hab mal einen 6Zyl. E46 als Beispiel genommen, weiß ja nicht was du hast.
Mfg
Bmwhanau
Hab es jetzt grad nicht so verstanden. Also soll er erst angehen, wenn ich nur noch 4,5l im Motor drin habe? Laut anderen Threads soll er leuchten, wenn der Stand bei Min ist. Also bei 6 Liter Motoröl. Bei 4,5l ist ja der Messstab komplett trocken. Das wäre doch gefährlich für den Motor. Man soll ja nen Liter nachfüllen, wenn er angeht, und dann wär ich ja trotzdem bei Minimum. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege oder es falsch verstanden habe.
Metamorphose
 

Hab es jetzt grad nicht so verstanden. Also soll er erst angehen, wenn ich nur noch 4,5l im Motor drin habe? Laut anderen Threads soll er leuchten, wenn der Stand bei Min ist. Also bei 6 Liter Motoröl. Bei 4,5l ist ja der Messstab komplett trocken. Das wäre doch gefährlich für den Motor. Man soll ja nen Liter nachfüllen, wenn er angeht, und dann wär ich ja trotzdem bei Minimum. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege oder es falsch verstanden habe.
(Zitat von: Bmwhanau)


Hey,

bei mir kommt die Leuchte beim Abstellen des Motors schon bei einem Ölstand beim Minimumstrich. Sie leuchtet allerdings nicht durchgängig, flackert nur kurz beim Abstellen auf. Dann weiß ich immer, es fehlt gerade ein Liter. Bei mir sind es 6,5 Liter (2001er 330i).

Gruß, Meta
 
Bmwhanau
Ja genau so kenn ich das auch. Fahre auch nen 330i und sie hat noch nie geleuchtet seit dem Wechsel. Auch nicht beim Abstellen oder beim Fahren. Halber Liter unter Min und trotzdem kein Signal. Woran kann es liegen? Wie kann ich den Sensor testen. Sie sollte ja nicht defekt sein, da er ansonsten leuchten würde. Und ab wann wird es problematisch für den Motor. Also der Ölstand?