Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ysiin57
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 13.12.2015 um 18:52:09 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,
hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe mein Getriebe samt Kupplungsset und Ausrückslager wegen Getriebeschaden ausgetauscht. Ich habe das Getriebe vom 325tds genommen und habe die Kardanwelle austauschen müssen.. So viel dazu...
Das eigentlich Problem ist folgendes.. Ich bin nach dem Austausch ca. 400 km gefahren und habe keinerlei Probleme gehabt. Nachdem der Winter eingetroffen ist habe ich die Kiste in meiner Garage zum Winterschlaf eingedeckt. Nach 2 Wochen wollte ich ihn mal nach großer Sehnsucht starten und siehe da, wieder komische Geräusche aus dem Bereich des Getriebes... Doch dieses mal stammt es nicht vom Getriebe sondern eher von der Kupplung.. Bei getretener Kupplung kommt ein komisches Geräusch, so als ob Zahnräder schleifen würden. Das komische ist gerade das es nur bei richtigem treten kommt.. Das heißt, wenn ich die Kupplung sanft betätige ist nichts zu hören, auch kein Vibrieren oder ähnliches. Sobald ich die Kupplung zum Anschlag runterdrücke kommt dieses Geräusch zum vorschein. Das ganze geschieht nur im Leergang, das heißt wenn die Gänge eingelegt sind kann ich die Kupplung mit voller Kraft treten und es ist nichts zu hören oder zu spüren...
Ich versuche ein Video hier zu verlinken und hoffe das jemand evtl. aus Erfahrung helfen kann.. Das Kupplungsset ist Original von Sachs und auch passend am 325tds Getriebe.

Bedanke mich schonmal im voraus.

Bearbeitet von: LatteBMW am 13.12.2015 um 18:52:09
Ysiin57
http://youtu.be/yfGoEvZyzJ8

Hier ein Link zu dem Video.