Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E92 Patrick
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.10.2015 um 12:49:13 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hallo, habe ein gutes Angebot bekommen für 4 Michelin Pilot primacy alpin zp 225/45/r17 Dot 2011..
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit den Reifen? Laufgeräusche etc...
Ich selbst fahre ein BMW E92 320d

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.10.2015 um 12:49:13
just-relax
Ich bin bei meinem E46 Michelin gefahren. Damit war ich immer absolut zufrienden.

DOT 2011 - Ist aber recht alt !!!!
Sofern der Preis nicht unter 50Euro pro Reifen liegt, kauf dir lieber richtige Neuware.

Für meinen E92 bin ich grad auch am suchen. Schwanke zwischen Michelin Alpin A4 oder A5 oder Conti TS830. Die Kosten so um die 170,- pro Reifen. Ist jetzt auch nicht Welt. Ist schliesslich mit das wichtigste am Auto. Und an der Sicherheit sollte man nicht sparen.
E92 Patrick
Bekomme die Reifen 7-8mm top Zustand mit orginalen BMW Felgen angeboten..
Die felgen sehen auch noch wie neu aus!
Für 650€

Amstrong
Würde ich machen.

Michelin machst du nichts falsch mit.

Dot 2011 ist nichts Neues mehr, aber zwei Winter noch fahrbar.

Habe den A4 drauf in 225/45 r17

Laufen Leiser als die 19 Zöller Sommerreifen

Bearbeitet von: Amstrong am 10.10.2015 um 19:35:58
E92 Patrick
Felgen heißen Styling 32 und fast wie Neu..
Meint Ihr die sehen was aus auf dem Coupé?

habe etwas Angst dass die Reifen zu alt sind, haben die Reifen noch die gleichen Eigenschaften wie anfangs?
Jasper311
fahre die reifen auf meinen 325d . absolut toller reifen.
982racer
Kannst du bedenkenlos kaufen!
phantom92
Also der Reifen neu ist super. Aber bei 4 Jahren ist echt vorsicht geboten. Ich war mit 5 Jahre alten uniroyal Reifen mit 8mm Profil mal beim ADAC fahrsicherheits Training. Aus Tempo 30 konnte ich auf einer geschlossenen simulierten schneedecke nicht innerhalb der 50 Meter Strecke zum stehen kommen. Also ich war erschreckt wie sehr der Reifen im Notfall nachlässt. Hatte auf normaler Fahrbahn mit dem Reifen ein gutes Gefühl, so kann man sich irren.
982racer
Wobei hier noch erwähnt werden muss das es sich wieder um eine andere Reifenmarke handelt und du kein direkt Vergleich hast wie zB.vorher nachher auf der gleichen Teststrecke.
PowerhouseD2
Du kannst 4 Jahre alte Michelin problemlos noch 1-2 Jahre fahren wenn sie noch ordentliches Profil haben.

Michelin gehört zum premium Segment und baut reifen die auf hohe laufleistung ausgelegt sind . Wenn es 4 Jahre alte billigreifen wären , kann das schon etwas anderes aussehen, aber bei ordentlichen markenreifen sollte das nie ein Problem sein.

Ich persönlich fahre 225/40 r 18 conti TS830p auf der HA und semperit speedgrip 2 auf der VA auf meinem E93 .

Bearbeitet von: PowerhouseD2 am 11.10.2015 um 14:45:44
Performances
Michelin ist eine Marke ... nicht jeder Reifen ist auf Langlebigkeit ausgelegt. 
Man kann den Spagat zwischen Performance und Langlebigkeit schaffen aber es ist immer ein Kompromiss. 

Desto älter der Reifen, desto länger hält er xD ... da er hart wird. 
Einen zehn Jahre alten Reifen kannst du theo. länger fahren wie einen Neuen , wenn man die ganzen Sicherheits- und Komfortaspekte außer Acht lässt. 

Das die Reifen nicht mehr genauso gut wie neue sind, da die Weichmacher etc. eben über die Zeit ausdiffundieren, sollte klar sein. 
Ein E9* 320d ist jetzt auch keine Boden-Boden-Luft Rakete.
Wenn du die Reifen 1-2 Jahren fahren möchtest okay ... allerdings halte ich absolut nichts von Reifen die schon einmal abgezogen wurden und erneut aufgezogen werden (abgesehen vom Reifenzerstören (Driften), wenn man nicht genug Geld für neue Reifensätze hat und es auf der Rennstrecke betreibt).