Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36318i94schalter
Hauptthema:
Hallo meine lieben Retter in Nöten ich bin am verzweifeln. Mein 318i/e36/bj94 springt sehr schlecht an, bei kaltem Zustand eher öfter als im warmen Zustand. Falls mit sehr viel Gas nachgeholfen wird, klappt
es und das auch wirklich nur selten. Dme Steuergerät habe ich erneuert, leerlaufregler aufgrund schwankender drehzahl im Leerlauf ebenfalls erneuert, luftmengenmesser ist auch ok, Zündkerzen ebenfalls.
Nun bin ich wirklich am verzweifeln weil ich nicht mehr weiter weiß. Fehleranalyse weist keine Fehler auf.
Letztens stieg die Drehzahl auf enorme höhe im Leerlauf ohne Gas zu geben! Ich weiß nicht mehr weiter...hoffe ihr wisst etwas darüber.
Danke euch für helfende Antworten
5N1P3R
Versuch mal mit Starthilfespray zu starten, wenn er damit gleich bzw. leichter anspringt, dann liegt das Problem an der Spritversorgung. Vielleicht is nicht genug Druck in der Benzinleiste oder es wird nicht genügen Sprit dorthin gefördert?

P.S.: Wenn er mal angesprungen ist, wie läuft er dann? Wie fährt er sich?

Bearbeitet von: 5N1P3R am 23.07.2015 um 09:20:13
E36318i94schalter
Wenn er mal gestartet ist und läuft, läuft er wie ein Uhrwerk. Alles Super keine Probleme. Bis auf das anspringen und ab und an Ansteigen der Drehzahl im Leerlauf ohne Gas zu geben, ist alles prima! Das Problem ist das ich nicht weiß wann der Fehler auftritt. Er springt auch einfach mal super an, jedoch dann wieder sehr schwer. Starthilfespray könnte ich mal versuchen, jedoch ob das mir Hilfe bei der Fehlersuche gibt :( ......ich bin für alles dankbar und versuche es einfach mal
Jusa
Die Drehzahlschwankungen könnten ein Indiz für Flaschluft oder eine zusitzende Kurbelwellengehäuseentlüftung sein.
Der Reparateur
Moin,

bist Du bei dem Problemchen weiter gekommen?
Ich forsche seit fast 1 1/2 Jahren an einem fast gleichen Problem meines Renneisens. Ich finde einfach nix. Habe zur Zeit den LMM im Verdacht. Habe ihn auch schon aufgemacht und um zwei Zähne verstellt. Es war aber keine Verbesserung spürbar - fahre jetzt seit ca. 4 Wochen so herum.

Aktuell baue ich mir ein Heavy-Duty ;-) ADS Interface , mit dem ich bei Fahrt auch mal die Daten anschauen kann. Meine bisherige Bastellösung erlaubte nur Stand-Checks.

VG
Tino
thbo0508
Hört sich nach nws oder kws an