Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GS2015
Hauptthema:
Hallo zusammen,
habe ein bis zwei Probleme mit meinem F30 - 320d. Beim Schalten, meist vom 2. in den 3. Gang, höre ich besonders bei nassem Wetter ein seltsames, schwer zu beschreibendes Geräusch: Es hört sich hell, fast ächzend an, so als ob zwei Gummiteile aneinander reiben würden (wie ein "Flopp"-Geräusch). Es hat nichts mit dem Aus- bzw. Einkuppeln zu tun, das Geräusch entsteht bei Betätigung des Schalthebels.
Weiterhin höre ich vom Unterboden vorne, bei langsamer Fahrt (z.B. über Kopfsteinpflaster/Spielstraße) bzw. auch bei leichtem Gasgeben /-wegnehmen Klappergeräusche.
Eine Kontrolle des Fahrzeugunterbodens ergab keine Auffälligkeiten.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. eine Idee, was dahinter stecken könnte?
Putte H
Hallo

wegen dem Schalten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, allerdings gibt es von BMW zwei Schaumstoffteile die an der Unterbodenverkleidung montiert werden sollen. Die eine davon soll der Kraftstofffilter davon abhalten gegen die Unterbodenverkleidung zu schlagen. Vielleicht vibriert deine Unterbodenverkleidung bei schlechten Straße und berührt den Filter. Das zweite Schaumstoffteil soll ein dröhnen am Unterboden bei höheren Geschwindigkeiten unterbinden.

Gruß 
GS2015
Vielen Dank für Deine Antwort, das hört sich schon mal nach einer guten Spur an!

Viele Grüße!