Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
grinsefuchs
Hauptthema:
Hallo zusammen,
erstmal die Vorgeschichte. BMW E46 330CI M54 Cabrio BJ 06/01. Irgendwann bemerkte ich, bei geschlossener Fahrt und Radio "aus" so ein komisches Rasseln bei ca. 1500 u/m. Also, selber direkt mal auf vanos getippt. Stetoskop dran und naja, hörte sich komisch an. Also Dichtungen durch Beisan ersetzt und Antirassel.

Davon ab, fährt er nun wieder wie neu geboren, aber das Geräusch ist nicht weg -.-

Durch zufall habe ich es die Tage beim Zündung einschalten gehört. Vorhin nochmal hin und ein Video gemacht. Das Knartzen / Rasseln kommt immer, bei Zündung ein und aus. Zu dem Zeitpunkt, wo die DSC Leuchte angeht. Das Geräusch ist exakt das Gleiche, wie bei ca. 1500 u/m.

Der Tacho wurde nie demontiert oder daran gespielt. Ich bin absolut ratlos, was es sein kann. Gibt auch keinen Eintrag im FS.

YouTube Video Link


Hmm, zeigt das Video als Link nicht an. Hier mal der direkte Link.
https://youtu.be/nVPQqXNJcuw

Laut Forensuche können es Zeiger sein, die zu feste sind. Aber es war ja vorher nicht und rumgebaut wurde au net.
Hat vllt jmd ne Idee?

LG
 

Bearbeitet von: grinsefuchs am 23.06.2015 um 11:02:04

Bearbeitet von: grinsefuchs am 23.06.2015 um 11:03:49