Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
crack-deluxe
Hauptthema:
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe nun seit drei Jahren einen 320d e46 aus dem Jahr 2002 mit 150 PS.
Seit geraumer Zeit habe ich das große Problem, dass beim sehr viel schwarzer Rauch aus dem Auspuff kommt.
Es bleiben sogar Rückstände auf der Straße, wenn ich mal richtig Gas gebe.

Ist dies ein bekanntes Problem beim e46? Woran könnte das liegen? 
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank!
Matze330i
Kaputter ladedruckschlauch
nannte
Hab das gleiche Problem beim beschleunigen, Luftfilter ölabscheider dieselfilter alles neu und raucht immer noch wie vorher ist ein 320d bj. 2003 DPF nachgerüstet agr gereinigt. Leistung ist normal zieht auch ganz normal kein stottern oder so, bmw meinte nur, Fehler suchen kann wird wahrscheinlich teuer für das alte Auto und ist wahrscheinlich ist nix kaputt, sondern eher normal, sie Wissens nicht ob starkes rauchen so sein soll bzw. Normal ist. Man wird ohnehin schon schräg angeschaut wegen dem ganzen Diesel schmarrn. Wenn einer noch eine Idee hat was zu kontrollieren oder tauschen wäre her damit bin für jeden Rat dankbar.