Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
zabbensx
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Ich habe bei einem F10 diverse Kleinigkeiten codiert (ECO Start Stopp Memory, Fensterheber bei geöffnetem Fahrzeug, etc...)

Hat soweit alles geklappt.
Nur beim Kodieren des Kombi Instrumentes komme ich nicht weiter, hier wollte ich das M Performance Logo einblenden.
Leider fehlt die Option im Steuergerät.

Meine Vermutung - Zu niedriger Softwarestand.
Und hier die Frage ist es ratsam ein Softwareupdate der ECU durchzuführen (mit E-SYS), oder ist die Fehlerwahrscheindlichkeit groß?

Kann nur das Kombi geflasht werden oder muss auch das CIC und weitere Systeme geflasht werden.
Zur Verfügung steht die psdzdaten 2.54.2

Wie wäre der Ablauf für den Flashvorgang? Und würde dieser zu der Gewünschter Option führen.

Es handelt sich um einen 6WA Instrumentencluster (Display von Tacho bis Drehzahlmesser).

Vielen Dank für eure Hilfe

ZabbensX