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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dani él
Hauptthema:
Hallo.

bei mir tritt bei rechtskurven; zum Beispiel in Kreiselfahrten ein helles metallische klacken aus dem hinterem Bereich auf.

Es hört sich etwa so an:

Tack tack tack tack... und bei erhöhen der (Kurven)Geschwindigkeit dann schneller.

Auch beim Anfahren oder Rangieren hört man das Geräusch.
Kann mir jemand was aus eigener Erfahrung was dazu sagen?
Performances
Kontrolliere am besten mal alle Teile die sich drehen ... von hinten ausgehend, angefangen vom Radlager bis zum Diff. .
Ansonsten, kannst du das Geräusch aufnehmen + etwas eingrenzen woher es kommt.
Dani él
Es kommt von hinten aus der rechten Seite.
Performances
Überlesen ... dann sollte dein erster Weg zum Radlager, Differential ... führen.
Dani él
Es könnte auch die Antriebswelle sein, oder?
Den am Gelenk Getriebeseitig; also Innengelenk am Differential ist Spiel vorhanden.

Weiss jemand ob man das Innengelenk einzeln tauschen könnte? Oder wenn man es großzügig reinigen und einfetten würde, dass das klacken weggehen könnte?

optima
hatte das gleiche
Radlager
Dani él
kurzer Zwischenbericht...

Nachdem ich den Tipp bekommen habe, dass wenn das Geräusch auftritt ich gleichzeitig die Bremse betätigen soll um zu schauen, ob das Geräusch verschwindet, habe ich festgestellt, dass das Geräusch verschwindet, allerdings kann ich nicht sagen, ob es verschwindet wenn ich die Handbremse betätige bzw. normal mit mit der Fußbremse bremse.

Kann mir jemand dazu was aus techischer Sicht sage?

Immerhin konnte so eine defekte Antriebswelle und Radlager ausgeschlossen werden.
Performances
Warum ist damit das Radlager ausgeschlossen ? 
Ferndiagnose ist eben schwer . Bleibe aber beim Differential oder Radlager .
Dani él
Weil in Stand, wenn weder der Wagen noch der Motor läuft und man auf die Bremse trettet man das Geräusch hört.
Performances
???
Du stehst , drückst die Bremse (ohne dass der Motor läuft , der Wagen sich auch nicht bewegt) und du hörst das Geräusch?

 
Dani él
Jepp. :)
Von meiner logik her würde ich denken, dass da drin was lose ist war.

Den seit dem ich 3 Kreiselerunden mit angezogener Handbremse gemacht habe und 2 mit betätigter/schleifender Bremse machts in Kurvenfahrten keine Geräusche mehr. :))