Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Skinny93
Hauptthema:
Hallo Leute. Habe letzte Woche leider zu schnell bei eBay auf Runflatreifen mit geboten und mir wurde erst im Nachhinein klar das diese 1. sowieso nicht die beste Wahl sind und 2. das diese eigentlich eine besondere Felge benötigen.
Nun ja jetzt habe ich sie gekauft und sie sind erst wenige Monate alt und haben noch ordentlich Profil für einen günstigen Preis.
Jetzt bin ich die ganze Zeit auf der Suche danach ob der Reifen auf meine H2 felge passt. Einige sagen ja einige sagen nein.
Möchte mal eine Einschlägige Meinung von euch hören. Wenn es wirklich gar nicht möglich ist und ihr mir davon dringend abratet werde ich sie wohl oder übel wieder verkaufen müssen. Sollte es doch funktionieren werde ich sie diese Saison fahren und mich für nächsten Sommer nach anderen Reifen umschauen.
Vielen Dank im vorraus.
Hessenspotter
Man braucht AH2 Felgen. Andernfalls funktioniert das nicht im Notfall
charlie2
Du meinst sicherlich EH2, steht für extended humb (A steht für asymetrisch), also 2 vergrößerte Höcker/Buckel für die RFT Reifen.

Die Reifen passen auf jeden Fall auf die Felge, aber im Notfall (Platten) wirst Du wahrscheinlich keine 200km bei 80 km/h fahren können. Bei Kurvenfahrt können die dann trotzdem von der Felge springen. Damit verlierst Du zwar teilweise den Vorteil der RFT aber sonst ist es egal. Bei Platten musst Du eben etwas langsamer fahren oder gleich den Wagenheber ansetzen ;-)
g-b
Hi,

sehe ich auch so.
Kannst sie montieren lassen, hast aber die Funktion der Runflat nicht.

Bist du dir sicher, dass du keine EH2 hast? Welche sind es denn?

Viele Grüße

Gerhard