Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Aslan1994
Hauptthema:
Servus Leute
Ich habe ein Problem mit dem Verdeck eines BMW E46 Bj 2000, es schließt nicht mehr ganz und bleibt auf halben Weg stehen, zudem sind Spähne im Verdeckkasten zu sehen (Fahrerseite). Daher gehe ich davon aus das es irgendwo klemmt falls jemand weiß was es sein könnte würde mir das enorm weiterhelfen. Fahrzeug war schon beim freundlichen doch die könnten nichts machen außer fehlerauszulesen und alle Sensoren zu überprüfen.

Oder kennt jemand einen Spezialist von Cabrio Verdecken im Raum Mittelhessen bzw in Hessen?

Mit freundlichen Grüßen okan
daniel25
was heisst 'auf halben weg'?
was genau passiert bzw wann bleibt es stehen?
tritt der gleiche fehler beim öffnen auf?
Aslan1994
Also der Verdeckkasten geht 100% auf und beim hochfahren des Verdecks bleibt er nach Ca 10cm stehen das heißt die Motoren versuchen ihn aufzuhebeln nur irgendwas klemmt. Ich habe das Gefühl das die Drähte sich verkeilt oder ähnliches haben.

Danke für die schnelle Antwort
daniel25
ja das scheint in der tat ein mechanisches problem zu sein.
hast du schonmal per hand leicht nachgeholfen?
kroate-325
Was sagt denn das Fehlerprotokoll?

Kann auch ein Kabelbruch eines positionssensors sein. Das Verdeck bricht zur sicherheit ab, wenn etwas nicht stimmt.
daniel25
dann würde die hydraulikeinheit aufhören,
aber er schreibt ja, dass die pumpe weiter arbeitet und das verdeck nicht aus dem verdeckkasten heben kann..
hast du schonmal den ölstand kontrolliert?
Aslan1994
Nein, wo ist dieser?
daniel25
hinter der linken kofferraumverkleidung