Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SystemS83
Hauptthema:
Hi bin zwar schon ewig angemeldet aber seit kurzem bin ich erst wieder Besitzer eines BMW´s.

Jetzt hab ich gleich mal ein Problem und vielleicht kann mir jemand helfen...

Habe mein Radio Professional von Alpine gegen eines von VDO getauscht, damit ich USB und BT im Original drin habe.
Der Vorbesitzer hatte die Parrot MKI9000 und die Unika eingebaut, mit dem ich aber nicht ganz glücklich war.
Mein altes Radio von Alpine hat einen MOST Anschluss und das neue nicht.... Soweit so gut.
Wofür ist der MOST Anschluss bei meinem 1er aber gut? Habe weder einen CD-Wechsler noch das HiFi Pro DSP sondern nur das normale HiFi Pro.
Das wird ja noch ohne MOST betrieben.
Laut meiner Austattungsvariante ist kein Gerät vorhanden das über MOST gesteuert wird.
Die VIN ist übrigens PY88120 :)

Das neue Radio wurde komplett auf mein Fahrzeug codiert und es scheint auch alles zu funktionieren.
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist folgendes: Ich habe das neue Radio schon drin aber aktuell auch noch das Parrot Modul und die UNIKA, weil ich noch nicht dazu kam, das Mikrofon einzubauen.
Beim alten Radio wurde mir bei einem ankommenden Anruf, oder wenn es sich gekoppelt hat, bzw. wenn ich jemanden angerufen habe, auf dem Display Telefon angezeigt. Dies ist jetzt nicht mehr so. Jetzt bleibt es bei der Anzeige Radio oder USB aber das trotzdem funktioniert alles.

Kann mir jemand hierbei helfen? Wird das Parrot Modul oder die Unika über MOST gesteuert?

Grüße Sebastian

 

Bearbeitet von: SystemS83 am 20.04.2015 um 14:16:30