Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Face2Face
Hauptthema:
Hallo liebe Syndikatler,

nun stehe ich hier mit einem Problem da mit dem neuen H&R Twin-Tube den ich mir einbauen lassen habe.
Laut Teilegutachten haben wir es auch momentan auf der HA einen Abstand vom Gewinde 30mm (20-40mm Laut Gutachten), also kann ich noch jeweils 1cm hoch oder runter. Und auf der VA habe ich 190mm (240-190mm).

Nun, mein altes Sportfahrwerk von DTS 20-40 war schon auf der VA optimal, sodass ich vorne genug Bodenfreiheit hatte, jedoch nicht so hoch dass ich vorne ne Faut zwischen Koti und Reifen bekommen habe.
Das neue Gewindefahrwerk von H&R passt jedoch überhaupt nicht von der Höhe.
HA ist o,k, VA ist deutlich höher. Sieht einfach nur bescheiden aus.

Ich würde es gerne tiefer haben, doch meint der KFZ Meister, dass dies nicht möglich sei, da die Felgeninnenseite am Dämpfer schleifen würde wenn ich noch tiefer gehe. Vor allem beim einlenken. Laut Gutachten ist das auch nicht anders eintragbar.

Vorne habe ich eine 8,5x19 ET35 auf 225/40 Reifen drauf und ich weiß, dass ich schon einige gesehen habe mit der selben Felgengröße die meine Wunschtiefe ohne schleifen an der VA haben.

Da die Fahrwerk und Felgenkombi eh eine Einzelabnahme gemacht werden muss, sollte ich die Einbaumaße von H&R laut Teilegutachten einhalten?
Oder hat jemand schon damit andere Erfahrung gemacht?

Alternativ müsste ich vorne, falls ich wirklicht so wenig Abstand von der Felge habe (was ich jedoch bezweifle) vone 1cm Spurplatten montieren oder Lenkwinkelbegrenzer. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es mir nach den ganzem Aufwand auch eingetragen bekomme vom TÜV.

Hoffe mir kann jemand helfen, mein Bimmer ist kaum anzusehen so wie er steht :-)

Wohne in München und lasse mich eines besseren belehren.


EDIT:

VA: Radmitte bis Kotflügel 354mm
HA: Radmitte bis Kotflügel 320mm

 

Bearbeitet von: Face2Face am 01.04.2015 um 02:44:05
Face2Face
Kann mir denk keiner ne Info geben bezüglich der Freigängigkeit? Muss ja nicht das selbe Gewindefahrwerk sein.