Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JulianHe
Hauptthema:
Guten Abend,

ich bin neu hier und habe gleich ein riesiges Problem, mit meinem BMW 325i Automatik (Vanos). Ich habe vor ca 1 Monat Zylinderkopfdichtung + neuen Zylinderkopf von einer Fachwerkstatt (nicht BMW, sondern allgemein) wechseln lassen. Der Zylinderkopf ist gebraucht und stammt aus einem 328i Vanos mit vergrößerten "Gängen/Schächte". Bevor ich meinen BMW in die Werkstatt gab, hat das Getriebe schon sehr merkwürdige heulende und kratzende Geräusche gemacht, hat aber trotzdem normal geschalten und im Tacho leuchtete auch nichts auf. Nachdem Werkstattbesuch leuchtete die Getriebe-leuchte im Tacho auf und er läuft größtenteils nur noch im Notlaufprogramm. Daraufhin habe ich die Werkstatt angesprochen und sie meinten, sie waren es nicht, da sie nicht am Getriebe waren. Paar Tage später habe ich einen Öl Wechsel am Getriebe machen lassen (von einer anderen Werkstatt). Aber trotzdem lief er weiter im Notlaufprogramm und das Getriebe heult vor sich hin. Dann habe ich es von der 3. Werkstatt auslesen lassen und es kam bei raus, dass er ein Masseproblem am "Fahrschalter" hat. Mir wurde beschrieben, dass es wohl am Getriebe sitzt und man da gleich ein neues braucht, da es sowieso schon laut vor sich rum heult (vor allem beim Rückwärts fahren). Meine Fragen: 1. Kann man da echt nicht anderes machen, außer das Getriebe tauschen (Fehler rauslöschen bringt nichts, er tritt sofort wieder auf) ?
2. Wenn es so ist, würde auch eins vom 328 oder 320 Automatik passen?
-danke im voraus