Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Koxxi
Hauptthema:
Hallo liebe BMW gemeinde! Ich habe jetzt schon seit 2-3 Wochen ein Aktiv Subwoofer bei mir rumlliegen den ich jetzt anschließen will! Kann ich den an die Taschenlampen anschluss anschließen? (Handschuhfach) !! Eine Antwort wäre super! Ist das seperat abgesichert?

es handelt sich um folgenden Subwoofer Pioneer TS-WX120A Aktiver geschlossener Subwoofer 150 Watt

Danke für die Auskunft
hero182
Welche Karosserie hast du denn? Die Batterie ist doch eh meistens hinten im Kofferraum.

kann nämlich gut sein, dass der Taschenlampen Anschluss nicht genug Leistung bringt ;)
Koxxi
 

Welche Karosserie hast du denn? Die Batterie ist doch eh meistens hinten im Kofferraum.

kann nämlich gut sein, dass der Taschenlampen Anschluss nicht genug Leistung bringt ;)
(Zitat von: hero182)


  das war quasi meine Frage :-) ! Das Anschluss-Kabel (Plus) hat jedenfalls nur 1,5 mm² also nicht wirklich viel! Also wäre es ja unsinnig ne Fette leitung zu legen oder?
cxm
Hi,

das würde ich nicht nach Kabelstärke, sondern nach Stromaufnahme entscheiden.
Mit wie viel Ampere ist der Lampenanschluss abgesichert?
Wie viel Strom zieht Dein Sub?

Ciao - Carsten
Rene17
Wo willst de den sub den verbauen?
Unterm Sitz oder unterm Handschuhfach?
Koxxi
Denke unter dem Sitz! Also die Leitung (plus) vom sub ist mit 15A abgesichert
B OZ 200
Nimm handschuhfach raus, dann den sicherungskasten raushängen. Da sieht man schon die dicke Plus Leitung. Da kann man Strom abzapfen.
Optimal wäre eine direkte Leitung zur Batterie besser aber der sub braucht nicht viel deswegen kann man es so machen.

Hatte diesen sub auch in meinem 318ci unter dem Sitz.
Rene17
Wenn die Batterie im Kofferraum ist,zieh dir lieber Strom von dort!