Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FeNzE4
Hauptthema:
Hallo

ich hab momentan auch ein Problem mit meinem 525d E61 NFL BJ 2008 NaviProfessional läuft ca 20 km ohne Probleme und Macken, dann geht es richtig ab... anfangs nur ein ploppen wie eine Plastikflasche dann leichtes Rauschen wie wenn er keinen Empfang bekommt.
Es wird immer schlechter wenn die gefahrene Strecke länger wird (bzw. vermutlich das Gerät heiß), das Navi bzw. das CCC  Steuergerät fängt an die stimmen bei der Navigtion, Radio, CD und sogar bei Telefonaten zu verzerren, die Lautstärke macht auch was sie will von alleine von Ton aus bis auf volle Lautstärke das die Scheiben vibrien.
Mir ist aufgefallen das die Mittelkonsole warm bis heiß wird, habe deshalb alle Temperaturen von 18 bis 28 Grad Innenraumtempertur schon am klimateil eingestellt hilft aber nicht, sobald ich aber die Klima auf MAX schalte und die ca 10-15 minuten laufen lasse geht alles wieder.
Der Lüfter des navis läuft aber, sowohl bei Zündung ein als auch beim Fahren .
Meine BMW Werkstatt hat den CCC Recher ausgebaut Fehlerspeicher ausgelesen.. nichts keine Fehler hinterlegt zerlegt kein Staub nichts zu finden gewesen.


Meine frage hat bzw kennt bei euch auch einer diese fehler ?

mfg FeNzE4
 
thbo0508
Wie Du schon sagst, Hitzefehler.
Löcher ins Gehäuse bohren und einen zusätzlichen Lüfter anbringen oder austauschen
FeNzE4
Hallo


Löcher sind ok aber wie soll ich ins Boadnetz den noch einen Zusatzlüfter einbinden


gruß FeNzE4
thbo0508
Na, ich dachte an die Anschlüsse des CCC.

Wenn der hochfährt, geht der Lüfter an.
FeNzE4
Hallo

ich hab heute beim freundlichen in Nürnberg Angerufen weil ich die hier in Cham alle vergessen kann, die hab mir gesagt sie tauschen mir das CCC Steuerteil für 532 Euro plus 44 Euro für den Lüfter ich werd es versuchen ob es was bringt.
Hab den verdacht das irgend wo eine Platine im CCC selber auch defekt ist bzw. erst den lüfter mal tauschen und wenn das nichts bringt das ganze Teil den lüfter müsste ich ja sowie so seperat Kaufen .
FeNzE4
Hallo nochmal tolles Auto muss ich sagen es ist der Lüfter vom CCC defekt aber nein das reicht ja nicht Kabelbaum bruch in der heckklappe nach dem 1 jahr schon wieder und ca 30000km Fahrleistung seit dem Tausch der Kabelbaum in der Fahrertür ist auch zum teil durchgerissen !