Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
iCstyle
Hauptthema:
Hallo allerseits!

Nach 2 Tagen rumprobieren bin ich fast am verzweifeln, und suche nun Hilfe von euch...

- E92, Navi Prof, HiFi-Codierung
- Hifi-Upgrade: JL Audio XD600, Eton-LS vorne, AS-LS hinten, SWS8-Subs

Nun wollte ich mir einen kleinen DSP installieren, und habe mir den MiniDSP 2x4 Balanced gekauft mit MiniDC-Isolator. Vorgestern eingebaut, hat einwandfrei funktioniert!!! War sehr erstaunt darüber, kein Rauschen, kein Fiepen, nix! Hab nur fix die Crossovers eingestellt und endlich klang die Anlage so, wie ichs mir gewünscht habe! Auch auf voller Lautstärke kein Problem, kein Übersteuern/Clipping zu hören!

Die Freude war leider nur von kurzer Dauer, während der Fahrt war plötzlich kein Ton mehr zu hören. Nach einem kurzen Tankstopp war der Ton wieder da. Am nächsten morgen kein Ton mehr, kam während der Fahrt aber plötzlich wieder, jedoch nur für ein paar Minuten.

Signalweg vorher: HU -> Amp -> Lautsprecher... (Hat bisher immer einwandfrei funktioniert!)

Signalweg nachher: HU -> MiniDSP -> Amp -> Lautsprecher (MiniDSP als Balanced konfiguriert)

Folgendes habe ich schon getestet:
- Kein Wackelkontakt zu finden
- alle Chinch-Kabel trotzdem neu gemacht
- Testweise nur die Front-Channels am Amp angeschlossen
- alle Jumper-Kombinationen probiert am MiniDSP
- Testweise per Unbalanced angeschlossen (Brücke über S und -)
- MiniDSP mehrfach resetted und neu konfiguriert
- Testweise Strom per 12V-Netzteil genommen (-> weiterhin kein Ton, jedoch leichter Brummton auf allen Lautsprechern)
- usw...

Zuhause an der Stereo-Anlage funktioniert der MiniDSP einwandfrei (als Unbalanced), denke also nicht, dass es defekt ist!

Was auch lustig ist: Während ich keinen Ton habe, und mich mit dem Laptop auf den MiniDSP verbinde, sehe ich sowohl die Input- als auch die Output-dB-Meter ganz normal bewegen...

Kann mir jemand helfen oder Tipps geben? Wäre nämlich schon toll den DSP zum laufen zu kriegen... :(

Vielen Dank schonmal :)

Bearbeitet von: iCstyle am 02.03.2015 um 21:22:31