Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rsx90
Hauptthema:
Hey leute ,
Wollte mal fragen ob das gut kommt wenn ich ne 230ah Batterie anklemme oder mir irgend was durch schießt ?
Skinny93
Gegenfrage. Warum willst du überhaupt eine 230ah Batterie abklemmen ?
Das größte was ich so kenne z.B. in meinem Kfz ist 100ah und selbst das halte ich schon für sehr gross.
rsx90
Naja hab noch eine im keller liegen , und da ich ja ne anlage im auto habe , und die jetzige immer so schnell schlapp macht , wollte ich halt mal fragen
Bikelive
 

Naja hab noch eine im keller liegen , und da ich ja ne anlage im auto habe , und die jetzige immer so schnell schlapp macht , wollte ich halt mal fragen
(Zitat von: rsx90)


  Dreh das Ganze mal um.... Was lädt deine LIMA? 65ah? 90 vielleicht?? Wenn du eine dicke Anlage verbaut hast, reicht eine Große Batterie alleine nicht aus. Die Frage ist auch, wie schnell die Batterie den Strom abgeben kann. Wenn ich zb. eine Anlage mit viel leistung verbaue, kommen Cap`s (Pufferkondensatoren) rein, eine zweite Batterie, richtige verkabelung und eine größere LIMA. Das alles nicht unbedingt zusammen, aber das sind die Teile, an die du denken solltest.
SIGGI E36
so ist es............
fang mal hier an statt mit solchen sachen zu experementieren wie diese utopische batteriekapazität.
Mieler
 

Naja hab noch eine im keller liegen , und da ich ja ne anlage im auto habe , und die jetzige immer so schnell schlapp macht , wollte ich halt mal fragen
(Zitat von: rsx90)


 
Was heißt Schlapp machen ? Im Stand ohne laufenden Motor ?
Dann wird die große Batterie deutlich länger dudeln als deine jetzige. Aber du solltest danach dann auch wieder Kilometer abspulen damit
die Batterie geladen wird. Bei nur Kurzstrecke hilft dir auch die stärkste Batterie nicht.
Old Men
Die Batterie sollte zur Lima passen. Was bringt eine 230AH Batterie, wenn die Lima nur 90AH liefert?? Nichts!!
Mieler
Eine LiMa liefert keine "Ah" (Ladungsmenge) sondern "A" (Strom) und solange der abgegebene Strom (A) der LiMa größer ist als der Gesamtverbrauch des Fahrzeugs (was in der Regel so ist) wird eine Batterie, ganz egal mit welcher Kapazität (Ah), geladen.
Dass eine sehr große Batterie niemals voll geladen wird ist ein Ammenmärchen, es dauert nur länger sie zu laden weil sie deutlich mehr Ladungsmenge speichern kann.