Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hypetraxx
Hauptthema:
Hi,
kann mir wer sagen welche Wasserleitungen an der Spritzwand auf höhe der Abgasanlage sind? Irgendwo in der Ecke habe ich Kühlwasserverlust wenner warmgefahren ist, man sieht genau das der Qualm vom Krümmer/Flammrohr kommt. Achja es handelt sich um einen N46B20A

danke schonmal im vorraus...

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.02.2015 um 20:42:38
SIGGI E36
hey......
wie wäre es  wenn du das auto mal auf die bühne nimmst und von unten schaust woher der verlust kommt??
mit ner kühlerpresse gehts viel schneller. direkt am motor hinten sind keine wasserschl. aber dafür sind hier abschlussdeckel und blindschrauben versehen am kopf!!
geb einfach mal in güggle den motorcode ein und schau dir bilder an vom motor hinten.

https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://www.ebay.de/itm/BMW-E81-E82-E87-E88-120i-E90-E91-320i-N46-Motor-Moteur-N46B20BD-Komplett-/221562439358?pt=DE_Autoteile&hash=item33962686be
 

Bearbeitet von: SIGGI E36 am 04.02.2015 um 22:38:22

Bearbeitet von: SIGGI E36 am 04.02.2015 um 22:39:53
CenSys
Das hatte ich ein n42 auch unter der Vakuumpumpe ist ein kunststoffdeckel. Der verschließt den Wasserkreislauf. Is eine ziemlich fummelige Arbeit. Bei der du zu 100 Prozent Eibe Dusche bekommst ;-)

Du brauchst nicht den ganzen Deckel, die Dichtungen reichen aus.
hypetraxx
THX für die Info... hab mir jetzt nen Abdrückgerät bestellt das nächste Woche kommt dann schau ich mal was in der Ecke so genau geht... aber auf jeden ein Hilfreicher Tip