Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Canooo28
Hauptthema:
hi leute habe folgendes problem im fehlerspeicher hatte mein bmw nach dem auslesen : vanos einlassnockenwelle sitzt fest oder blockiert und fehlzündungen auf allen 6 zylindern gespeichert der motor an sich läuft sauber hängt gut am gas auf der autobahn stadtverkehr usw. habe ich eigentlich keine probleme bis es richtig kalt euder jetzt vor kurzem bei minus temperaturen sprang er zwar an aber lief extrem schei... Im stand ruckelte er verbrannte im zylinder nicht also benzin geruch aus dem auspuff ich muste im stand viel gas geben bis er etwas warm wurde dan gings wieder etwas und ich konnte fahren mein text ist etwas lang geworden:)) hoffe ihr könnt helfen vielen dank jetzt schon
Canooo28
Was ganz wichtiges habe ich vergessen das fahrzeug ist ein bmw e46 325i baujahr 09.2002 und mein vanos wurde gewechselt habe mein motor überholen lassen wie kolbenringe zylinder ventile führungschiene usw. Beim ausbau ist mir mein vanos kaputt gegangen also falsch ausgebaut und habe ihn ersetzt gebraucht teil aus dem internet :( wie schlau das war weiss ich nicht habe ihn aber bei bmw einstellen lassen also fachmännisch und war eigentlich alles ok habe aber den fehlerspeicher nich auslesen lassen ich bin mir also nicht sicher ob der fehler seit damals schon drin ist also knapp über ein jahr oder erst später kam
automatiknoob
Da hilft nur aufmachen und rein schauen.
Mach mal den Stecker weg vom magnetschalter. Dann sind die Vanos offline, wenn ich mich nicht täusche.