Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw323icoupe
Hauptthema:
jo Frage steht oben. (ist bei der Beifahrer Seite)

Beim durchgehenden drücken fährt die Scheibe richtig hoch. Drücke ich aber normal drauf fährt sie ein Stück hoch und bleibt dann stehen. Das muß ich ca. 3 mal machen dann ist sie auch zu.

Deswegen will ich mal die Türverkleidung abmachen, weil ich denke das da irgendwas im Weg ist, weil die Tür denkt da ist ein Hindernis.

mfg


____________________________
[color=red]BMW323iCoupe[/color]
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zu deinem Fensterheberproblem hier ne Info:

Zitat:
Hallo!
Bei unserem E36 Coupe fahren die Fenster nach dem Antippen des Schalters ohne Probleme hoch.
ABER oft stoppen sie im letzten Drittel, und man muss nochmal und nochmal drücken oder einfach die Taste gedrückt halten bis es endlich weiter geht.

Wenn die Komfort-Schließfunktion der Coupe-Fensterheber spinnt ist das immer ein Problem am Motor. Der elektrische Antrieb wird dann i.d.R. komplett getauscht.
Ich habe aber schon etliche Fensterheber dieser Art instand gesetzt, indem ich den Motor demontiert, und die Welle (besonders die Kohlen) gereinigt habe.
Da ein Motor im Tausch doch schon einiges kostet sollte man sich überlegen ob man mit einer Reinigung des Antriebs es nicht erstmal versuchen sollte.

Tschö,
Hobbyschrauber

zweifelhafte Inhalte melden


Die Info kommt vom "Hobbyschrauber", wenn du die Suche benutzt, wirst ne Menge über das Fensterheberproblem finden, aber die Info vom Hobbyschrauber finde ich, ist die beste.

____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
bmw323icoupe
danke !!!

das ging ja mal schnell mit Antworten. Sagmal was würde so ein Motor kosten?? circa??

Gibt es da eine Anleitung ? dann würde ich doch mal die Reinigung vorziehen.
____________________________
BMW323iCoupe
Snake
Hi...
bevor du den Motor ausbaust für teuer Geld...
versuch mal in das Dichtungsgummi (Da wo die Scheibe drinne geführt wird) ein bischen Glitzerin reinzuträufeln...
also bei mir flutscht es seit dem wieder wie geschmiert ;o)
____________________________
Ist die Strasse nass,
Fuss vom Gas,
ist die Strasse trocken,
drauf den Socken...
bmw323icoupe
Zitat:


Hi...
bevor du den Motor ausbaust für teuer Geld...
versuch mal in das Dichtungsgummi (Da wo die Scheibe drinne geführt wird) ein bischen Glitzerin reinzuträufeln...
also bei mir flutscht es seit dem wieder wie geschmiert ;o)
____________________________
Ist die Strasse nass,
Fuss vom Gas,
ist die Strasse trocken,
drauf den Socken...


(Zitat von: Snake)




Verstehe ich dich richtig, das das Fenster zuviel widerstand hat??? zum Gummi???

War das bei dir genau gleich????? Könnte ich auch Gummipflegemittel nehmen damit der Gummi wieder geschmeidiger wird???
____________________________
BMW323iCoupe